Diplomeros PR Coup

Please login or
register
29.11.2013

Vor zwei Wochen lancierte das Startup Diplomero seine Online-Learning-Plattform. Seither gab es zahlreiche Beiträge in verschiedenen Medien – dank dem zehnjährigen Mathe-Genie Max Janisch. Ein Schulbeispiel für eine gelungene PR Kampagne.

Maximilian Janisch absolvierte die Primarschule in der halben Zeit. Nach nur drei Jahren trat er bereits ins Gymnasium Immensee SZ. Dort bestand er im Frühling die Mathe-Matura mit Bestnoten. Daraufhin wollte er unter grossem öffentlichem Aufsehen an der ETH Mathematik studieren. Diese verwehrte ihm allerdings die reguläre Teilnahme an einem Studium, weil er das Gymnasium in den anderen Fächern noch nicht abgeschlossen hat. Die Universität Zürich hat dem Zehnjährigen ein spezielles Förderprogramm in Mathematik angeboten.

„Mathe-Max“ gibt nun Nachhilfestunden – auf der Online-Learning-Plattform des Zürcher Startups Diplomero. Am Mittwoch starteten die Aufnahmen für den ersten Kurs. Das Engagement des Zehnjährigen verschaffte Diplomero viel Aufmerksamkeit. Der Pressespiegel ist eindrücklich. Auf der Liste finden sich 20 Minuten, Tagesanzeiger und Blick genauso wie die NZZ.

Damit erreichte das Startup, rechtzeitig zur Lancierung der Plattform gratis einen sehr grossen potenziellen Kundenkreis und demonstriert damit wie man als Jungfirma schnell und mit begrenztem Aufwand bekannt wird. Diplomero war Mitte November gestartet mit einem Angebot von 29 Kursen zu Themen wie Marketing, Finanzen, Mathematik, Kommunikation, Auftrittskompetenz, Betriebswirtschaftslehre, Vorsorge, Personalwesen, Englisch, Verkauf usw.

0Comments

More news about

Diplomero AG

Company profiles on startup.ch

Diplomero AG

rss