Battere stürzt sich ins Zürcher Nachtleben

Please login or
register
17.11.2014

Battere lanciert einen neuen Service: Battere Now ist das erste tragbare Solarstrom-Netz der Schweiz, mit dem jeder unterwegs sein leeres Smartphones aufladen kann. In Bars, Kafis und Restaurants liegen Akku-Packs bereit.

Wenn der Handy-Akku leer ist braucht ab sofort niemand mehr sein Ladegerät mitzutragen, das iPhone 6 in der Ecke der Bar unbeaufsichtigt einzustecken oder den Barkeeper anzubetteln, ob er nicht sein eigenes Ladegerät ausleihen könnte. Mit Battere Now lädt jeder sein Handy bequem am Tisch oder unterwegs, während man es weiter nutzen kann:
Und so funktioniert's:

  1. Memberkarte zeigen und Akku-Pack erhalten.
  2. Akku-Pack einstecken und Handy laden (und dabei weiternutzen).
  3. Der erhaltene Akku-Pack spätestens am nächsten Tag an einem beliebigen Akku-Point zurückgeben.

Battere Now ist zum Start an 10 Locations in Zürich erhältlich. Über die nächsten Wochen werden viele neue Locations hinzukommen. Während der Beta-Phase ist das Angebot einer beschränkten Anzahl Member zugänglich. Das Angebot ist für Member momentan kostenlos. Anmelden kann man sich auf der Webseite von Battere.

Nach der Beta-Phase wird die erste Ladung pro Monat kostenlos bleiben (Forever Free). Ab der zweiten Ladung pro Monat wird es 2.00 CHF pro Ladung kosten.

Erneuerbare Energie fürs Handy
Mit den Battere-Akku-Packs kann man sein Handy-Akku jederzeit und überall laden – schnell und unkompliziert. Aber nebenbei werden Nutzer auch Teil des ersten schweizweiten mobilen Stromnetz aus Solarenergie. Denn die Akku-Packs sind zu 100% mit Solarstrom geladen. Damit wird es möglich, Handys auch nachts mit Sonnenpower zu versorgen. Zudem ist es das Ziel des Battere-Teams, Ressourcen zu schonen, indem die Akku-Packs effizienter genutzt werden. Anstatt dass jeder sein eigenes Akku-Pack kauft und gelegentlich nutzt, werden die Akku-Packs mit Battere Now zu einem geteilten Gut der Sharing Economy. So werden die Akku-Pack viel besser ausgelastet.

0Comments

More news about

Chimpy AG

Company profiles on startup.ch

Chimpy AG

rss