Dacadoo schliesst die B-Runde der Kapitalerhöhung mit privaten Investoren ab

19.11.2015 14:00

Das Schweizer Unternehmen dacadoo, welches im Bereich der digitalen und mobilen Gesundheit tätig ist, hat eine B-Runde der Kapitalerhöhung mit privaten Inverstoren erfolgreich abgeschlossen.

Das Schweizer Unternehmen dacadoo ag entwickelt und bietet die gleichnamige mobile und digitale Gesundheitslösung an, mit welcher Firmenangestellte sowie Privatpersonen aktiv ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Art aufnehmen, verfolgen und verbessern können. dacadoo verwendet Motivationstechniken aus Online-Spielen, Dynamiken aus Sozialnetzwerken sowie personalisiertes Feedbacks, um Benutzer zu engagieren, aktiv zu bleiben.

Im April 2015 hat das Unternehmen veröffentlicht, dass eine A-Runde der Kapitalerhöhung mit Investitionen von Samsung Venture Investment Corp sowie mehreren privaten Investoren aus Europa und den USA abgeschlossen wurde. Heute gab das Unternehmen bekannt, dass die B-Runde der Kapitalerhöhung mit Investitionen von privaten Investoren aus Europa erfolgreich abgeschlossen wurde.

Die Finanzierung wird hauptsächlich verwendet, um die internationale kommerzielle Expansion von dacadoo zu finanzieren. "Das Momentum in diesem noch jungen doch schnell wachsenden Markt für digitale Gesundheit steigt deutlich und ich bin deshalb begeistert, dass wir unsere zweite Finanzierungsrunde abgeschliessen konnten, so dass wir uns auf das weitere Wachstum von dacadoo konzentrieren können", kommentierte Peter Ohnemus, Gründer und CEO von dacadoo.

(Pressemitteilung)

Principal

Deadlines approaching

The deadlines for the seif Awards for Social Entrepreneurship  and the Fribourg Innovation Prize are approaching – you have until 30 June to apply. Cleantech start-ups have until 8 July to apply for a free booth at the SwissECS conference.

Partners

Contributors