Lunchgate mit Appetit auf mehr

Please login or
register
09.11.2016
Restaurant

Im Zuge einer Kapitalerhöhung von CHF 350’000 hat eine Investorengruppe um den M&A-Berater Nikolaus Wein und den Business Angel Yves Latour die Mehrheit an der Lunchgate AG übernommen. Neuer Geschäftsführer wird Martin Weisskopf.

«Wer in unserem Geschäft wachsen will, muss sich immer wieder neu erfinden», sagt der neue Lunchgate-Chef Martin Weisskopf. Heute hat das Jungunternehmen einen Generationenwechsel sowie Änderungen in  der Strategie angekündigt.

Der Verwaltungsrat besteht neu aus Nikolaus Wein und Yves Latour, einem Business Angel aus dem Investorennetzwerk investiere.ch. Die neue Führung will die Marke Lunchgate weiter stärken und die gute Marktdurchdringung in der deutschsprachigen Schweiz ausbauen. So werde man noch dieses Jahr ein überarbeitetes und mit einem Tischmanagement ergänztes Reservationssystem einführen, erklärt Geschäftsführer Weisskopf.

Die Unternehmensgründer Marc Locher und Qris Riner, die in den vergangenen sieben Jahren trotz finanzstarker Konkurrenz aus dem In- und Ausland Lunchgate zur führenden Gastronomieplattform der Schweiz entwickelt haben, kommentieren die Veränderungen wie folgt: „Es freut uns, dass ein erfolgreicher Generationenwechsel stattgefunden hat. Wir sind überzeugt, dass die neue Führung die nächste Wachstumsphase von Lunchgate einleiten wird.“

Über Lunchgate
Lunchgate wurde 2009 als ICT-Startup gegründet und hat seither ein umfassendes Portfolio an Produkten für Gastronomen aufgebaut. Auf der Restaurantplattform sind rund 10'000 Restaurants aufgeschaltet, die zur Zeit drei Millionen tagesaktuelle Mittagsmenüs publizieren; über das Online-Reservationssystem werden jährlich rund eine Million Plätze reserviert. Zusätzlich betreibt Lunchgate einen Kulinarik- Blog und einen Email-Newsletter, der in der Region Zürich wöchentlich rund 85‘000 Restaurantgäste erreicht.

(Miriamichelle/Pixabay)

(JD/RAN)

0Comments

More news about

Lunchgate AG

Company profiles on startup.ch

Lunchgate AG

rss