SIX Securities bietet ihren Kunden Sherpany an

04.10.2013 14:41

Die SIX Securities Services bieten ihren Kunden Sherpany an, indem sie die Plattform des Zürcher Start-ups Agilentia in ihr bestehendes Angebot der Aktienregisterführung integriert. Zu den Kunden von SIX Securities Services gehören zahlreiche namhafte Unternehmen von Actelion bis zur Zurich Insurance Group.

Die Kunden von SIX Securities Services erhält mit der Sherpany Plattform eine moderne Lösung zur effizienten und aktiven Aktionärspflege. Sherpany ergänzt mit einer digitalen Investor Relations Plattform die Dienstleistungen „Aktienregisterführung“ und „GV-Organisation“ der SIX Securities Services. 

Mit SIX Securtities Services zeigt ein weiterer führender Aktienregisteranbieter, dass Sherpany leicht in sein bestehendes Angebot der Aktienregisterführung integriert werden kann. Der Kunde erhält auch mit Sherpany das ganze Angebot weiterhin aus einer Hand, der einzige Ansprechpartner für die GV ist und bleibt der Aktienregisterführer. Gleichzeitig hat der Kunde die Garantie, dass er mit Sherpany seinen Aktionären ein minderkonformes E-Voting auf einer benutzerfreundlichen Plattform ermöglichen kann. 

Entscheidend bei Sherpany ist, dass der Aktionär seine Stimme auf einer vertraulichen Drittinfrastruktur elektronisch abgeben und Informationen über mehrere Unternehmen unabhängig von deren Aktienregister zentral beziehen kann. Somit wird beim Aktionär die Reputation, das Vertrauen und die Akzeptanz für sein Unternehmen gefördert.

Je nach Bedarf und Fahrplan des Unternehmens kann Sherpany nach und nach als effiziente Anlegerkommunikationsplattform verwendet werden. Dadurch ergeben sich folge Möglichkeiten:

• Effektive Imagepflege: Die Pflege des Emittentenprofils zur Finanzmarkt- und Aktionärskommunikation ist optimiert für PC, iPad und Mobile. Es bestehen verschiedene Zugangsbereiche für die Öffentlichkeit und für Ihre Aktionäre. Alle Informationen werden intuitiv mit Hilfe einer Timeline präsentiert.

• IR-Automatisierung: Das IR Cockpit vereinfacht die Kommunikation durch terminierbare Push-Mitteilungen, durch die Einbindung diverser automatisierter Informationsfeeds wie Twitter und RSS.

• Nachhaltiges Shareholder Engagement: Multimedianachrichten, Web- und Audiocast- sowie die Guided Q&A/Forum Funktionalität ermöglichen einen Dialog mit Ihren Aktionären. So begleitet der moderne Emittent die Meinungsbildung des Aktionärs proaktiv und nachhaltig.

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Principal

02.12.2016
Editorial

Open Innovation is on-trend

Partners

Contributors