Ein Startup mischt die digitale Werbung auf

Please login or
register
10.10.2016
Screen 24 Ladestation

Vor guten einem Jahr gestartet, gehört Screen 24 heute bereits zu den grössten Anbietern bei Digital-out-of-Home Werbung. Das Startup betreibt Werbeflächen auf Handyladestationen und in Taxis.

Screen 24 wurde Ende 2014 von Start-up Unternehmern Fredy Piller und Oliver Scheuerer gegründet. Damals hiess das Unternehmen noch Battery Doctor. Ihre Idee: Kostenlose Handyladestationen an stark frequentierten Lagen, die über Werbung auf Screens refinanziert werden. Eine Idee, die im Markt funktioniert. Heute hat Screen 24 über 1'000 Standorte in seinem Netzwerk, darunter auch prestigeträchtige Standorte wie im Jelmoli in Zürich oder im Shoppi Tivoli in Spreitenbach.

Sechs Monate nach Start hatte Screen 24 das Produkteangebot auf Screens in Taxis erweitert. Heute vermarktet Screen 24 über 800 Taxi-Screens. Deswegen wurde das Startup auch in Screen 24 umbenannt.

Trend: Vom Plakat zum digitalen Bewegtbild
18 Monate nach Markteintritt zählt Screen 24 zu den grössten Anbietern im Bereich DOOH-Werbung (Digital out of Home) in der Schweiz. Dank klug diversifizierten Standorten in Shopping Malls, Fitnesscentern oder in der Gastronomie (Hotels, Restaurants, Clubs und Bars) könne Screen 24 seinen Werbepartnern zielgruppenspezifische Werbefläche anbieten, erläutert CEO Michael Voss. Und ist überzeugt, dass Wachstum und Erfolg von Screen 24 anhalten: «DOOH-Werbung ist die Zukunft. Mit Bewegtbildern erreicht man die Kunden sehr viel emotionaler als mit Plakaten – was vor allem bei Jungen gut ankommt.»

Die Wachstumsziele bei Screen 24 sind denn auch weiterhin ambitioniert: Das Startup will in den nächsten sechs Monaten die Anzahl an Screens «mindestens verdoppeln ». Und damit nicht genug. Für die Zukunft hat Michael Voss noch weitere Pläne: «DOOH wird zum Point of Sale. Daran arbeiten wir gerade intensiv.»

(Press Release)

0Comments

More news about

Screen 24

rss