Baloise für Zusammenarbeit mit Startups ausgezeichnet

Please login or
register
27.10.2017
Baloise Team

Die Baloise gewinnt den Innovationspreis der Schweizer Assekuranz 2017 – auch dank der Übernahme von MOVU. Ausgezeichnet wurde zudem Roland Betschart. Er hat unter anderem den Zurich Klimapreis initiiert und realisiert.

Das Fachmagazin "Schweizer Versicherung" verleiht jährlich gemeinsam mit der Universität St. Gallen, dem Schweizerischen Brokerverband und EY Schweiz den Innovationspreis. Baloise wurde dieses Jahr mit dem Preis ausgezeichnet. Ausschlaggebend waren die aussergewöhnlichen Kooperationen mit diversen Start-ups aus Grossbritannien, Deutschland und der Schweiz.

Baloise ging in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Start-ups einen Schritt weiter und erwarb im August MOVU AG. Auf movu.ch bietet die Baloise eine umfassende Umzugs- sowie auch Hausratversicherung an, was ein wichtiger Schritt in Richtung Plattform-Business darstellt. Der Kunde findet somit neu zum Thema Umzug und Wohnen alle Dienstleistungen auf einer Plattform vereint.

"Wir freuen uns ausserordentlich über diese Auszeichnung und möchten unseren grossartigen Kooperationspartnern snapsure danken", so Philipp Marty Leiter Produktmanagement Sach/ Haft bei Baloise Schweiz. "Die Zusammenarbeit mit den Start-ups gewährt uns grosse Agilität und eröffnet uns neue Tätigkeitsfelder. Der Innovationspreis zeigt uns, dass unsere Leistung innerhalb der Branche angesehen ist, was mich natürlich sehr stolz auf die Arbeit unserer Mitarbeitenden und Partner macht", so Wolfgang Prasser, Leiter Produktmanagement Privatkunden bei Baloise Schweiz.

Ausgezeichnet wurde zudem Roland Betschart, langjähriges Mitglied der Direktion der Zürich Versicherungs-Gesellschaft. In seiner Tätigkeit als Head Corporate Responsibility hat Betschart den Zurich Klimapreis aufgebaut. Er hat sich zu einem der wichtigsten Cleantech-Awards der Schweiz entwickelt.

Bild: Das Gewinner-Team der Basler Versicherungen (v.l.): Michael Müller, CEO Schweiz; Hannes Sturzenegger, Nico Chazal, Michelle Gamper, Marco Barone, Philipp Marty.

(SK)

0Comments

More news about

MOVU AG

Company profiles on startup.ch

MOVU AG

rss