Eine monatliche Flatrate fürs Auto bezahlen, wie man es sich von Netflix oder Spotify gewohnt ist, ohne dass man es besitzt. Das ist die Idee hinter Carvolution. Die Kunden entrichten für «ihr» Auto eine monatliche Gebühr, die alle Kosten ausser Benzin, Parkgebühren und der gelegentlichen Busse enthält.
Jetzt haben die Berner die Berner in Person von Olivier Kofler einen neuen CEO. Er ist kein unbeschriebenes Blatt in der Schweizer Start-up- und Wirtschaftsszene. Er war einer der Mitgründer vom Bexio und verkaufte den Startup IBrows an PwC.
Für die Fortsetzung seiner Karriere bei Carvolution verlässt Kofler seine Stelle als Head of Digital Innovation and Platforms bei PwC Schweiz. «Die Idee, die Umsetzung, aber vor allem das Mindset und das Team haben mich überzeugt», sagt Kofler.
Allein in den letzten Monaten hat Carvolution mehrere hundert Neukunden gewonnen. «Wir spüren einen Umbruch und investieren deshalb in unsere Technologie und das Kundenerlebnis. Olivier ist für dieses Vorhaben genau die richtige Person», kommentiert Léa Miggiano, Mitgründerin von Carvolution.
(Press release/jd)
(Bild: ZVG)
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