Post übernimmt Mehrheit an terreActive

Please login or
register
05.07.2023
Symbolbild Security

Die Post übernimmt per 3. Juli 80 Prozent der Aktien des Cybersecurity-Unternehmens terreActive AG aus Aarau. Die Firma mit 90 Mitarbeitenden bietet ein umfangreiches Angebot, das ihre Kundinnen und Kunden vor Cyberbedrohungen schützt.

Mit der Übernahme sichert sich die Post wichtiges Know-how, um Unternehmen und Behörden eine noch effektivere und umfassendere Palette an sicheren Cybersecurity-Lösungen anzubieten. Die Aktienmehrheit an der terreActive AG schliesst an die Übernahme von Hacknowledge vor rund einem Jahr an und ergänzt das Cybersecurity-Angebot der Post in der Deutschschweiz. Die Firma agiert weiterhin eigenständig. Für die 90 Mitarbeitenden ergibt sich durch die Übernahme keine Veränderung. Sie bleiben auch in Zukunft bei der terreActive AG beschäftigt. Über den Kaufpreis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die 1996 gegründete Cybersecurity-Spezialistin terreActive in Aarau beschäftigt 90 Mitarbeitende. Das Unternehmen verfügt über ein modernes Security Operations Center (SOC), das rund um die Uhr Cyberangriffe erkennt und bekämpft. «Mit der Post haben wir eine starke Partnerin an der Seite, die unsere Wachstumsstrategie optimal unterstützt. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam für unsere Kundinnen und Kunden noch besser aufgestellt sind und gleichzeitig für unsere Mitarbeitenden ein noch interessanteres Arbeitsumfeld bieten können», so Marc-Yves Bächli, Gründer von terreActive.

(Press release / SK)

0Comments

rss