Exsila auf Wachstumskurs

Please login or
register

Stefan Kyora

24.09.2015

Vor knapp einem Jahr kündigte der Exsila CEO Remo Uherek auf startupticker.ch eine Neuorientierung der Tauschplattform an. Diese hat gefruchtet: Die Zahl der täglichen Transaktionen steigt und nun kehrt Exsila auch beim Punktesystem zu den Wurzeln zurück.

In den letzten 24 Stunden wurden über Exsila 1520 Bestellungen generiert. Laut einer Medienmitteilung ist die Zahl nicht ungewöhnlich. Seit 2006 schlossen sich insgesmt 100'000 Schweizer der Tauschbörse an und führten über 4 Millionen erfolgreiche Tauschaktionen durch. Die derzeitigen Zahlen zeigen den Erfolg der Neuorientierung. Vor knapp einem Jahr lag die Zahl der täglichen Transaktion mit rund 700 noch deutlich tiefer.

Nun wird ein weiterer Schritt der Neuorientierung vollzogen. Seit 2011 gab es neben Exsila-Punkten auch den Handel in Schweizer Franken. Dieser Schritt wurde bis heute scharf kritisiert. Auf Druck der Mitglieder wird Exsila diese Änderung wieder rückgängig machen. Ab 16. November 2015 kann – wie anfänglich –  nur noch in Punkten getauscht werden. Damit wird Exsila zur grössten reinen Tauschbörse der Schweiz.

Über Exsila
Exsila ist die grösste Tauschbörse der Schweiz mit über 100'000 Mitgliedern. Im 2006 als Geheimtipp für Filmfreaks gestartet, werden heute zahlreiche weitere Artikel aus diversen Kategorien getauscht. Artikel können ohne Einstellgebühr zum Tausch angeboten werden. Für Neumitglieder gibt es als Willkommensgeschenk einen portofreien Artikel eines anderen Mitglieds.

Exsilaner tauschen untereinander was sonst in der Wegwerfgesellschaft im Müll landet. Der Katalog umfasst inzwischen 55'000 Bücher, 60'000 Filme und 100'000 weitere Artikel wie Spielzeug, Kleidung und Briefmarken. Täglich wird bis zu 1000-mal getauscht und jede Stunde werden ungefähr 50 neue Artikel hinzugefügt

0Comments

More news about

Exsila

Company profiles on startup.ch

Exsila

rss