Schweizer Startup in der "Höhle der Löwen"

Please login or
register
06.09.2016

In der deutschen Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ kämpfen Startups um Investments von fünf Investoren. Heute Abend ist mit Hendrike Grubert auch eine Gründerin aus der Schweiz dabei. Sie nutzt die Aufmerksamkeit durch die Fernsehshow für die geplante Expansion nach Deutschland.

Die Berlinerin Hendrike Grubert (36) ist vor acht Jahren ins schweizerische Bad Zurzach ausgewandert. Mit ihrem Start-up "PonyHütchen" setzt Hendrike auf handgemachte, vegane Naturkosmetik und hofft damit auf ein Investment von 50.000 Euro. Dafür bietet die ausgebildete Juristin im Gegenzug zehn Prozent ihres Unternehmens. Damit die "Löwen" sich ein Bild von der reinen Bio-Qualität der Produkte machen können, hat die Gründerin sich einen ganz besonderen Beweis ausgedacht: Sie isst einen Löffel ihrer Deocreme. Die Sendung läuft heute Abend um 20.15 Uhr beim deutschen TV-Sender Vox. Mehr Informationen auf der Webseite des Senders.

Doch gleich, ob die Investoren anbeissen oder nicht, die Aufmerksamkeit wird dem jungen Schweizer Kosmetikunternehmen sicher nutzen. Denn Grubert setzt jetzt zum Sprung nach Deutschland an.

Am 8.Oktober2016 und damit rechtzeitig zur wichtigen Weihnachtssaison wird PonyHütchen einen eigenen Flagshipstore in Berlin eröffnen. Mitten im Szeneviertel Prenzlauer Berg, unweit von Hotspots wie Kollwitzplatz, Kastanienallee und Torstraße kann das gesamte Sortiment in cool gestalteten Räumen ausprobiert werden. Zudem läuft vom 1.September bis 30.September 2016 auf der Crowdfunding-Plattform startnext.de eine Crowdfunding-Kampagne. Speziell für den Flagshipstore und das Crowdfunding-Projekt wird eine einzigartige Linie mit einem Berlin-Duft sowie einem außergewöhnlichen Packaging kreiert. Diese Produkte sind ausschließlich im Rahmen des Crowdfunding-Projekts sowie anschliessend im Flagshipstore in Berlin erhältlich.

Die Höhle der Löwen bei VOX
Im VOX-Format "Die Höhle der Löwen" bekommen Menschen mit Erfindungen oder Geschäftsideen die Chance ihres Lebens. Sie präsentieren ihre Idee fünf erfolgreichen Unternehmern, den sogenannten "Löwen". Bei den fünf Löwen handelt es sich um den Spezialisten für Non-Food-Bereich Ralf Dümmel, die erfolgreichste Unternehmerin im europäischen Verkaufsfernsehen Judith Williams, den charismatischen Pionier für Erlebnisgeschenke Jochen Schweizer, den Visionär im Start-up-Bereich Frank Thelen und den erfolgreichsten Wirtschaftler Deutschlands Carsten Maschmeyer. Noch nie haben die Gründer und Erfinder vor fünf so finanzkräftigen Geldgebern gestanden wie in der "Höhle der Löwen". Gelingt es den Kandidaten, einen oder mehrere "Löwen" von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen, bekommen sie von ihnen das nötige Startkapital oder Unterstützung bei der Expansion ihres Unternehmens. Im Gegenzug erhalten die Investoren Unternehmensanteile, die sich natürlich möglichst bald rentieren sollen. Denn die fünf Unternehmer aus "Die Höhle der Löwen" investieren ihr eigenes Kapital - und das nur in die Ideen, von denen sie hundertprozentig überzeugt sind.

0Comments

rss