Taktgeber der Schweizer Digitalisierung

Please login or
register
26.08.2022
Liste der «Digital Shapers 2022» veröffentlicht

Digital Switzerland veröffentlicht, mit der Unterstützung von Le Temps, der Bilanz und der Handelszeitung, erneut die Top 100 der «Digital Shapers». Wiederum sind einige Startup-Gründerinnen und –Gründer auf der Liste zu finden.

Die 12-köpfige Jury hatte mehr als 270 Bewerbungen zu beurteilen, um eine Liste der einflussreichsten Treiber hinter der Schweizer Digitalisierung erstellen zu können. Dieser Prozess ist nun abgeschlossen und Digital Switzerland gibt die Top 100- Platzierungen bekannt.

Nebst der Hall of Fame wurden die Persönlichkeiten wieder in 10 Kategorien eingeteilt. Davon sind jedoch in diesem Jahr gleich sechs Kategorien ganz frisch: The Connectors, The Unicorn Breeders, The Digital Manufacturers, The Avatars, The AI Masters und The Foodies.

Startup-Gründerinnen und Gründer sind wiederum zahlreich vertreten. Mehr als 20 von Ihnen sind zum ersten Mal in der Liste aufgeführt. Auffällig ist dabei, dass die langsam steigende Zahl von Serial Entrepreneurs sich auch in der Liste niedergeschlagen hat. Dazu gehören Herbert Bay (Earkick), Jasmine Kant (Dufour Aerospace) oder Sven Beichler (Tom Medications). Zudem finden sich zahlreiche ehemalige Gründerinnen und Gründer unter den Startup-Supportern und Investoren wie etwa Alexander Ilic oder Adrian Bührer. 

Hier geht’s zur digitalen Liste mit den Portraits der «Digital Shapers 2022».

(FR)

0Comments

rss