Viktor Calabrò und Tobias Häckermann für EY Entrepreneur of the Year 2014 nominiert

Please login or
register
24.09.2014

EY hat die Schweizer Finalisten des Entrepreneur of the Year Award bekannt gegeben. In der Kategorie Emerging Entrepreneurs sind Viktor Calabrò, Gründer von Staff Finder, und Tobias Häckermann, Gründer von Sherpany nominiert.

Seit 1998 führt EY Schweiz den EY Entrepreneur Of The Year-Wettbewerb durch. Er ist Teil eines weltumspannenden Programms für Unternehmerinnen und Unternehmer und wird von EY global in mehr als 145 Städten und über 60 Ländern ausgerichtet. 33 Unternehmerinnen und Unternehmer haben sich insgesamt für die Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb in der Schweiz qualifiziert. Am 10. September 2014 hat die Jury die Finalisten bekanntgegeben.

In der Kategorie Emerging Entrepreneurs haben es Viktor Calabrò und Tobias Häckermann unter die Nominierten geschafft.

Viktor Calabrò gründete STAFF FINDER vor drei Jahren. Das Unternehmen versorgt Arbeitgeber mit Hilfe eines Internetportals mit kurzfristig einsetzbarem, passendem Temporärpersonal und nimmt ihnen nicht nur die Suche, sondern auch die Vertrags- und Personaladministration ab und sorgt damit für Effizienz. Ende 2013 beschäftigte das Unternehmen 26 Mitarbeiter.

Tobias Häckermann ist CEO und Mitgründer von Agilentia. Das Unternehmen betreibt mit Sherpany eine unabhängige Plattform, welche die Kommunikation zwischen Unternehmen, Verwaltungsräten und Anlegern auf ein neues Niveau bringt. Mit Sherpany festigen moderne Unternehmen die Loyalität ihrer Anleger, fokussieren die Arbeit im Verwaltungsrat und steigern die Corporate Governance. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Konzerne wie Nestlé, Novartis oder SwissRe.

Auch die anderen Finalisten sind für Jungunternehmer interessant, befinden sich doch zahlreiche Firmengründer unter ihnen. Die komplette Liste:

Kategorie «Dienstleistung/Handel»:

►    Patrick Burkhalter, Ergon Informatik AG, Zürich, Informationstechnologie,
187 Berater (Stand 31.12.2013)

►    Alain Borle, Pac Team Group, Le Mont-sur-Lausanne, POS-Design und -Bauten,
430 Mitarbeitende (Stand 31.12.2013)

►    Beat und Martin Jucker, Jucker Farm AG, Seegräben, Event-Agronomie,
150 Mitarbeitende (Stand 31.12.2013)

►    Helene Niedhart, Cat Aviation AG, Kloten, Luftverkehr
55 Berater (Stand 31.12.2013)

Kategorie «Industrie/High-Tech/Life-Sciences»:

►    Beat Guhl, Sky-Frame AG, Frauenfeld, Fensterbau,
112 Mitarbeitende (Stand 31.12.2013)

►    Otto Hofstetter, Otto Hofstetter AG, Uznach, Spritzgusswerkzeuge,
185 Mitarbeitende (Stand 31.12.2013)

►    Thomas Würsch, CP Pumpen AG, Zofingen, Batterien, Pumpen,
60 Mitarbeitende (Stand 31.12.2013)

Alle Finalisten haben das Potenzial zum Gewinn des EY Entrepreneur Of The Year™ 2014-Awards. Ihre Persönlichkeit, ihre Gestaltungskraft und ihr unternehmerischer Erfolg qualifizieren sie dazu. Zudem sind sie international überzeugend, von hoher Innovationskraft und sozial engagiert. Aus dieser Gruppe ausserordentlicher Entrepreneurs wird die unabhängige Jury in den kommenden Wochen die Gewinner sorgfältig evaluieren.

0Comments

rss