Wettbewerb venture leaders 2013 gestartet

Please login or
register
29.11.2012
Ab sofort können sich ambitionierte Startups, welche die Welt mit Ihren innovativen Produkten erobern wollen, für einen Platz in der Startup-Nationalmannschaft bewerben. Im Rahmen von venture leaders werden zum 13. Mal zwanzig erfolgshungrige Startups ein 10-tägiges Business Development Programm in Boston USA absolvieren.

Firmengründer mit innovativen Ideen, die das Potential haben auch international erfolgreich zu sein, können sich auch dieses Jahr wieder für venture leaders bewerben. Das Programm begleitet die Gewinner auf ihrem Weg zum unternehmerischen Wachstum und unterstützt sie mit Rat und Tat beim internationalen Markteintritt. Pro Jahr gehen jeweils über 100 Bewerbungen ein. Aber nur die TOP 20, werden von einer hochkarätigen Jury aus Experten und Investoren mit einem Ticket im Wert von CHF 10‘000 ausgestattet.
 
Die Gewinner von venture leaders erwartet in Boston ein hartes Training, um sich fit für die Anforderungen im Geschäftsleben zu machen und die Internationalisierung voranzutreiben. Am renommierten Babson Collage werden Sie auf erfolgreiche US-Unternehmer treffen, Workshops absolvieren und mit Investoren verhandeln. Bewerbungen sind bis zum 1. März möglich. Nach einer ersten Auswahl treten die besten 40 Startups in einem Pitch vor einer Jury gegeneinander an. Im Juli geht es dann für 20 von ihnen mit der Schweizer Startup Nationalmannschaft nach Boston, um sich vom US-Startup-Spirit anstecken zu lassen.
 
Das intensive Business Development Programm für die besten Schweizer Jungunternehmen mit internationalen Ambitionen wird ermöglicht durch den Parc Scientifique und die EPFL in Lausanne, die ETH Zürich, Ernst & Young, OSEC, IMMOMIG SA und Swissnex in Boston. Für die Organisation und Durchführung zeichnet sich das venturelab-Team des IFJ Institut für Jungunternehmen verantwortlich.

Weitere Informationen auf der Webseite des Wettbewerbs.

0Comments

rss