Zentralschweizer startup college gestartet

Please login or
register
12.03.2013
Im Februar ging der erste Kurs der Zentralschweizer Gründerschule über die Bühne. Die Feedbacks der Teilnehmer waren sehr positiv.

Im Februar 2013 absolvierten fünf zukünftige Neugründer und Neugründerinnen in Luzern ihr Basis-Seminar "Das ABC der Selbständigkeit" des Zentralschweizer startup colleges. In zwei intensiven Tagen wurden sie ihrer geplanten Selbständigkeit näher gebracht und erfuhren viel über Rechtsformen, Finanzen, Versicherungen, Businessplan, Informatik und Marketing. Anhand vieler praktischer Beispiele wurde ihnen das Wissen vermittelt, abgerundet mit kurzweiligen Aufgaben.
 
Das Feedback war durchwegs positiv. Rückmeldungen lauteten: „Ich fand den Kurs super, hatte lange nach so einem Kurs gesucht“, „Der Kurs war super, danke!“ oder auch „2 Tage sehr spannend, interessant“.
 
Initiert wurde das Projekt startup-college von Hans-Ruedi Schürmann von der kmu plus ag. Als er vor exakt 15 Jahren das erste Mal selbständig wurde, wäre er froh gewesen um ein solches Angebot. Inzwischen verfügt er über sehr viel eigene Gründererfahrung und kennt die Stoplersteine auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmer aus eigener Erfahrung, aber auch aus der Beratung und dem Coaching von Neugründern. Er beobachtet die Gründer-Szene Zentralschweiz schon seit Jahren intensiv.

0Comments

rss