Zentralschweizer Startup College nimmt Betrieb auf

Please login or
register
17.10.2012
Mit dem Startup College gibt es nun auch in der Zentralschweiz eine Bildungseinrichtung, die sich voll auf Jungunternehmer konzentriert. In kleinen Klassen von 6 – 10 Teilnehmern erwerben sich die Firmengründer ihr unternehmerisches Rüstzeug in Tages- oder Abendkursen.

Nun hat auch die Zentralschweiz eine Gründerschule: Im November finden die ersten Kurse des Startup College statt. Gründer können dort ihr unternehmerisches Handwerk erlernen. Das 2-tägige Basis-Seminar „Das ABC der Selbständigkeit“ vermittelt alle wichtigen Aspekte rund um die Selbständigkeit, sei es Rechtsform, Businessplan, Versicherungen, Finanzen oder Marketing. Ergänzend können optional eintägige Vertiefungskurse zu diesen Themen absolviert werden.
 
Die Kurse werden in der ganzen Zentralschweiz angeboten, u.a. in Luzern, Zug, Brunnen (für SZ und UR) und Stansstad (für NW und OW). In kleinen Klassen von 6 – 10 Teilnehmern erwerben sich die Firmengründer ihr unternehmerisches Rüstzeug in Tages- oder Abendkursen. Details zu den einzelnen Kursen und ein entsprechendes Anmeldeformular finden sich auf der Webseite des Startup College.  
 
Initiert wurde das Projekt startup-college von Hans-Ruedi Schürmann von der kmu plus ag. Als er vor exakt 15 Jahren das erste Mal selbständig wurde, wäre er froh gewesen um ein solches Angebot. Inzwischen verfügt er über sehr viel eigene Gründererfahrung und kennt die Stoplersteine auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmer aus eigener Erfahrung, aber auch aus der Beratung und dem Coaching von Neugründern. Er beobachtet die Gründer-Szene Zentralschweiz schon seit Jahren intensiv.

0Comments

rss