Zero-Waste Supermarkt Lyfa expandiert

Please login or
register
17.11.2021
Pasta

300 verpackungsfreie Produkte über Nacht vor die Haustür gestellt: Das Basler Startup Lyfa beliefert ab heute Kunden in der ganzen Schweiz.

«Einkaufen bei Lyfa ist wie Einkaufen im Supermarkt, nur ohne Abfall», sagt Michael May, CEO und Mitbegründer von Lyfa. «Unser Ziel ist es, abfallfreies Einkaufen bequem, zugänglich und erschwinglich für alle zu machen, damit Einwegverpackungen bald der Vergangenheit angehören».

Nach dem Start in der Region Basel weitet Lyfa sein Absatzgebiet nun auf die ganze Schweiz aus. Der Logistikpartner ist Planzer. Aktuell umfasst die Angebotspalette rund 300 Artikel; vor allem Trockennahrungsmittel wie Reis und Teigwaren. Dazu kommen einige wenige Frischwaren wie Kartoffeln sowie ein kleines Haushaltswarensortiment.

Geliefert wird alles in Mehrweggebinden, die von Planzer nach dem Gebrauch wieder abgeholt werden. CEO May legt Wert auf die Feststellung, dass sie meisten Lieferkilometer zwischen den lokalen Lieferzentren von Planzer mit dem Zug zurückgelegt werden. «Unsere Lieferungen und Rücksendungen sind äusserst umweltfreundlich», so der 27-Jährige.

(Press release / jd)

Bild: pixabay

0Comments

More news about

Lyfa Innovations GmbH

Company profiles on startup.ch

Lyfa Innovations GmbH

rss