Zusammenarbeit von SuitArt und Carl F. Bucherer

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19.04.2013
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Das Start-up SuitArt tritt an der Baselworld mit einem einzigartigen High-Tech-Anzug auf. Dies am Stand der Luzerner Uhrenmarke Carl. F. Bucherer, die das Jungunternehmen auch schon in ihrem Kundenmagazin vorgestellt hat.

Diamond Armor heisst der neue Anzug von SuitArt. Das weltweite Einzelstück ist mit 880 schwarzen Diamanten sowie eingearbeiteten Goldfäden ausgestattet, Das Innenfutter wurde dabei von einem renommierten Künstler von Hand bemalt. Dank einem Spezialmaterial, das der neuesten Technologie in der Stoffherstellung entspringt, erhält der Anzug das Prädikat «schusssicher» der Klasse 1, ohne viel an Tragekomfort und Ästhetik einzubüssen. Ausserdem ist der Anzug nanoversiegelt, schmutzabweisend und beinhaltet ein Kühlsystem. Kostenpunkt: 2.8 Millionen Schweizer Franken.

Gezeigt wird der Anzug an der kommende Woche startenden Uhrenmesse Baselworld am Stand von Carl F. Bucherer am 28. April. Bei dieser ersten Kooperation soll es nicht bleiben. Sascha Moeri, CEO der Uhrenmarke lässt sich in der aktuellen Ausgabe des Wirtschaftsmagainz BILANZ mit den Worten zitieren. „Für uns ist diese Zusammenarbeit eine perfekte Symbiose im Premiumbereich“. Und von SuitArt-Gründer und VR-Präsident David Bachmann gibt es die Auskunft: „Sowohl SuitArt als auch Carl F. Bucherer präsentieren die neuesten High-Tech Entwicklungen an der Baselworld; möglich ist eine langfristige Kooperation in diesem Bereich.“

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