Digital 2030: Wie Startups und KMUs davon profitieren können

Date
Montag, 23. Januar 2017; 18:30 - 20:00 Uhr
Location
Technopark, Raum LT AE140, Technoparkstr. 2, Winterthur
Author
IFJ Institut für Jungunternehmen

Die Digitalisierung stellt für die einen eine Bedrohung dar, für die anderen bietet sie unendlich viele Chancen für neue Geschäftsmöglichkeiten.

Wir stecken mitten in einer der grössten Veränderung der Menschheit. Das Internet der Dinge oder Industrie 4.0 sind heute noch Schlagworte für die digitale Transformation. Kein Stein wird auf dem anderen bleiben. Die digitale Transformation hat mittlerweile alle Branchen erfasst. Doch wie soll man agieren oder darauf reagieren?

In den nächsten Jahren werden wir uns noch mehr mit Themen wie 3D-Drucker, Drohnen und Roboters, selbstfahrenden Autos, Wearables, Augmented und Virtual Reality, Funk-Chips, Big Data und Artificial Intelligence auseinandersetzen (müssen).

Die Digitalisierung stellt für die einen eine Bedrohung dar, für die anderen bietet sie unendlich viele Chancen für neue Geschäftsmöglichkeiten. Nutzen Sie diese.

Register/Details:

Show All

Events

24th - 25th Jan 2017 08:00-18:00

WorldWebForum 2017 Stage one, Elias-Canetti-Strasse 146, 8050 Zurich

Show All

Trainings

25.01.2017 17:00

Technologie- und Innovationsförderung: Welche Finanzierungsquellen gibt es? Auditorium Hochschule Luzern - Wirtschaft, Luzern

Principal

Apply now for the Swiss Economic Award 2017

Deadline for Swiss Economic Award is 31 January. As well as prize money of CHF 25,000, each winner receives a comprehensive and customised package of support.

Partners

Contributors