Gastros gewinnt Stufe 3 von venture kick

Please login or
register
08.11.2011

Timo Hafner und das Team von Gastros kann sich über weitere 100.000 Franken freuen. Die Firma aus dem Technopark Zürich gewinnt bei venture kick auch die dritte Stufe.

Timo Hafner will die Speisewarmhaltung in der gehobenen Hotelgastronomie revolutionieren. Seine Gastros bietet zum einen Tische mit vier bis sechs Platten und zum anderen Auftischgeräte mit zwei Platten an. Die Platten bestehen aus einem Porzellan mit einer ferromagnetischen Beschichtung, die den induktiven Effekt möglich macht und dem Tisch, der unter einem Sicherheitsglas die Elemente für die Induktionstechnik beherbergt. Mit einer Fernbedienung können alle Platten individuell angesteuert werden. Das System bietet Flexibilität, einzigartige Ästhetik und massive Energieeinsparungen.

Über eine längere Zeit hat Hafner den Prototypen des Systems in Zusammenarbeit mit der Hotelkette Hilton intensiv getestet – die Reaktionen waren überwältigend. Nun melden bereits viele andere Hotels grosses Interesse. Diese Nachfrage kann ab sofort auch gestillt werden: das InductWarm-System kann ab sofort nach einer langjährigen Entwicklungszeit mit verschiedenen Partner erworben werden. Den Grossteil des gewonnen Preisgeldes will Hafner demnach auch in die Kundengewinnung stecken, um auch den Rest der Hotellerie in der Schweiz, Österreich und Deutschland zu überzeugen. 

<!--[if gte mso 9]> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Sha

0Comments

More news about

Gastros Switzerland AG

Company profiles on startup.ch

Gastros Switzerland AG

rss