Internet of Things / M2M World Cup gestartet

Please login or
register
27.05.2014

Ab sofort kann man sich für den Internet of Things / M2M World Cup bewerben. Der Wettbewerb - im vergangenen Jahr noch als M2M Challenge betitelt - findet zum dritten Mal statt und hat sich zum weltweit führenden Award entwickelt: Mehrere 100 Teilnehmer aus über 70 verschiedenen Ländern unterstreichen das riesige Potential von "Machine-to-Machine Kommunikation" und "Internet der Dinge".

Schweizer Startups haben gute Karten bei dem Wettbewerb. Der Gesamtsieger der letzten Austragung war zum Beispiel das Schweizer Jungunternehmen Everycook, dass sich gegen 250 Mitbewerber aus unterschiedlichen Ländern durchsetzen konnte.

Der offizielle Startschuss des diesjährigen Wettbewerbs fiel am 20.Mai im Rahmen des m2m Forums im italienischen Mailand. Im Beisein von Sponsoren und Partnern des Wettbewerbs wurde die Datenbank für revolutionäre Lösungen aus den Bereichen IoT (Internet of Things) und M2M (Machine-to-Machine) in den Kategorien ,Industry 4.0', ,Mobility', ,Energy', ,Security', ,Healthcare' und ,Connected Home' geöffnet.
 
"Das Wachstum im IoT/M2M Bereich wird weltweit durch viele spannende Innovationen in verschiedensten Industrien getrieben. Der IoT / M2M Innovation World Cup hilft uns herausragende Ideen und Unternehmen zu identifizieren und - wo sinnvoll - auch durch eine enge Zusammenarbeit zu fördern", sagt Gerhard Schedler, Leiter des M2M Centre of Competence, Swisscom. Swisscom engagiert sich seit Beginn zusammen mit Ericsson als Titelsponsor des Awards.
 
Vom 20. Mai bis zum 15. November 2014 sind Erfinder und Entwickler aus der ganzen Welt eingeladen, innovative und marktfähige IoT / M2M Lösungen für die Bereiche ,Industry 4.0', ,Mobility', ,Energy', ,Security', ,Healthcare' und ,Connected Home' einzureichen. Die Teilnahme ist kostenlos.Die Wettbewerbsteilnehmer werden von internationalen Fachleuten nach verschiedenen Kriterien wie Innovationscharakter, Geschäftspotential und Anwendbarkeit bewertet. Die Gewinner der einzelnen Kategorien und der Gesamtsieger des Wettbewerbs, der "Innovator of the Year" werden auf der offiziellen Preisverleihung im März 2015 ausgezeichnet.

"Mit Spannung erwarten wir innovative Lösungen, sowie wir sie schon in den letzten Wettbewerben kennenlernen durften. Die letzten zwei Jahre haben unsere Vision von 50 Milliarden vernetzten Geräten bis 2020 durch die stetig wachsenden Einsatzmöglichkeiten von M2M Applikationen unterstrichen", so  Miguel Blockstrand, Head of Product Line Device Connections, Ericsson.

Weitere Informationen und die Registrierung finden sich unter http://www.innovationworldcup.com/iot-m2m/

0Comments

rss