Start frei für CatchMyPain

Please login or
register
14.12.2012
Seit heute kann man das Schmerztagebuch CatchMyPain für das iPad herunterladen. Gleichzeitig gab Sanovation bekannt, dass das Pharmaunternehmen Mundipharma die Evaluation des Schmerztagebuchs unterstützt.

CatchMyPain ist ein persönliches Schmerz-Tagebuch. Mit der iPad App des Start-ups Sanovation können Schmerzen systematisch und regelmässig erfasst werden. Kernelement des Tagebuchs ist die Möglichkeit zur Anfertigung von Schmerzzeichnungen, die aussagekräftiger sind als eine reine Beschreibung in Worten.  Dadurch lernen die Patienten den Schmerz besser kennen und genauer beschreiben. Gleichzeitig unterstützt die Software die Kommunikation mit dem Arzt oder dem Therapeuten.
 
Seit heute kann die App im App Store heruntergeladen werden. Feedback der Patienten ist erwünscht, denn die Anwendung wird laufend weiter entwickelt. Feedback wird auch eine klinische Studie liefern, die seit Oktober an den Kliniken Valens läuft. Im Rahmen eines KTI-Projektes setzen dort rund 50 Rückenschmerzpatienten das Tagebuch ein. Die behandelnden Ärzte haben Einblick in das jeweilige Tagebuch und nutzen dessen Inhalt als Grundlage im Patientengespräch.
 
Heute konnte Sanovation auch bekannt geben, dass die Mundipharma Medical Company, Basel die klinische Studie unterstützt. Mundipharma gehört zu den 30 führenden pharmazeutischen Unternehmen mit Originalprodukten in der Schweiz. Die Kernbereiche von Mundipharma Medical Company sind Schmerztherapie und Palliativmedizin, Desinfektion und Wundbehandlung sowie die Therapie von Asthma.
 
Sanovation wurde 2011 gegründet und erhielt 2012 den renommierten Award der W. A. de Vigier Stiftung.

0Comments

rss