Digitaler Musikunterricht mit Weltstars

Please login or
register
22.06.2017
Klavier

Das legendäre Klassiklabel Deutsche Grammophon und Tombooks, erfolgreicher Anbieter der interaktiven Noten-App „Tomplay“, arbeiten zukünftig zusammen. Dank der Kooperation können die Nutzer von Tomplay gemeinsam mit so legendären Künstlern wie weltbekannten Künstlern wie Martha Argerich, Vladimir Horowitz oder Yehudi Menuhin spielen.

Tomplay revolutioniert die Art ein Instrument zu lernen und vermittelt nun auch dank des eingesetzten Repertoires der Deutschen Grammophon einmalige Hör-, Spiel- und Lern-Erlebnisse mit den größten Klassik-Virtuosen aller Zeiten. In Tomplay werden die Aufnahmen der weltberühmten Künstler mit den Partituren auf dem Screen synchronisiert, sodass die Nutzer gleichzeitig hören, lernen und gemeinsam mit ihren Idolen spielen können, während die Noten im individuell wählbaren Tempo über den Bildschirm laufen.

Darüber hinaus können in Tomplay Partituren mit Anmerkungen versehen, das eigene Spiel aufgenommen und wiedergeben sowie ausgewählte Passagen zu Übungszwecken in Abschnitten wiederholt werden (Loop Funktion). Tomplay macht so das Erlernen eines Musikinstruments einfacher, interaktiver und abwechslungsreicher und damit zu einem unvergleichlichen Erlebnis.

Alexis Steinmann, Mitbegründer Tomplay: „Durch unsere Kooperation mit der Deutschen Grammophon können wir allen Musikern und Musikschulen die Möglichkeit bieten, sich die Interpretationen internationaler Künstler anzuhören, sich von ihnen inspirieren zu lassen und gemeinsam mit ihnen zu musizieren.“

Stephan Steigleder, Senior Director Digital Media, Deutsche Grammophon GmbH: „Musiker wollen immer am liebsten von den Besten lernen. Und dank unseres Beitrags zu Tomplay ist das nun auch für praktisch jeden möglich. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Alexis und seinem Team und bin sicher, dass aus dieser Partnerschaft in Zukunft noch mehr entstehen wird.“

(Press release)

0Comments

More news about

Tomplay

Company profiles on startup.ch

Tomplay

rss