Werbekunden setzen auf «Niuws»

Please login or
register
04.05.2015

Drei Monate nach dem Launch lanciert die Nachrichten-Aggregator-App «Niuws» ihre Vermarktung und schaltet die ersten drei «Box-Sponsorings» auf. Die Kunden sind e-fon, Jimdo und sozialinfo.ch.

Nach dem Launch im Januar ist die App «Niuws», herausgegeben von der Newscron SA mit Sitz in Lugano und Zürich, weiter gewachsen auf inzwischen 37 themenspezifische «Boxen»; jeden Tag verlinken ebenso viele Expertinnen und Experten Artikel aus ihrem Fachgebiet.

Nun wurden die ersten Box-Sponsorings aufgeschaltet. Drei Kunden sind beim Launch dabei: der VoIP-Telefonieanbieter e-fon,  sozialinfo.ch – das Internetportal Sozialwesen Schweiz sowie der deutsche Webbaukasten-Softwareanbieter Jimdo.

e-fon und Jimdo sponsern die beiden bereits seit dem Lauch betriebenen Boxen «Digital Strategy» bzw. «Netzwirtschaft». Sowohl in der «Home»-Ansicht der App wie auch in der in der Box-spezifischen Ansicht wird unter dem Header eine Sponsoringzeile eingeblendet.

Einen anderen Ansatz verfolgt die neu lancierte Box «Soziale Schweiz» des Vereins sozialinfo.ch, der ein Webportal mit Fachinformationen und einen Stellenmarkt betreibt: Die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle kuratieren selbst Inhalte zum Sozialwesen.

Dazu Peter Hogenkamp, CEO: «Wir sind mit der Entwicklung von Niuws sehr zufrieden. Mit unserem neuen Vermarktungskonzept verzichten wir auf die gelegentlich  störende Banner-Werbung; stattdessen schaffen wir mit den Einblendungen einen Mehrwert für Sponsoren und Nutzer und stellen die Finanzierung und rasche Weiterentwicklung unserer App sicher.»

Ebenfalls im Mai werden nach und nach auch gesponserte Links zu externen Artikeln, vergleichbar den Sponsored Tweets bei Twitter, in der App aufgeschaltet. Mittelfristig sollen diese von Firmenkunden über einen neuen Online-Shop auf Basis von Salesforce.com via Self Service gebucht werden können.

0Comments

More news about

Scope Content AG

Company profiles on startup.ch

Scope Content AG

rss