Beaconsmind realisiert Kapitalerhöhung

Please login or
register
04.11.2016
beaconsmind

Beat Curti steigt als Leadinvestor bei beaconsmind ein. Beaconsmind ist dieses Jahr als erstes Startup in den Digital Media Accelerator von Goldbach berufen worden, der in Zusammenarbeit mit der Swiss Startup Factory betrieben wird. Neben beaconsmind konnten auch drei weitere Startups aus dem Accelerator-Programm der Startup Factory Seed-Runden abschliessen.

An der neuen Finanzierungsrunde für beaconsmind haben sich die bisherigen Aktionäre beteiligt. Die Rolle des Lead-Investors übernahm Dr. Beat Curti. Beaconsmind-CEO Max Weiland (Bild Mitte) freut sich über das Vertrauen der Aktionäre: „Mit dem zusätzlichen Kapital und der noch engeren Verbindung zur Goldbach Group gewährleisten wir schnelles Wachstum.“

Martin Radelfinger (Bild links), bei Goldbach Group für Geschäftsentwicklung und Innovation verantwortlich, sieht sich in seinem Kurs bestätigt. Die von beaconsmind entwickelte Plattform könne als verbindendes Element im Rahmen der Multichannel- und Multiscreen-Angebote der Goldbach Group eingesetzt werden. „Sowohl das Startup als auch der Digital Media Accelerator haben sich bewährt. Unser Accelerator stellt sicher, dass Goldbach führend im Rahmen der Digitalisierung des Angebotsportfolios bleibt.“ Im Zuge der Kapitalerhöhung wurde Martin Radelfinger in den beaconsmind Verwaltungsrat gewählt.

Die Beaconsmind AG unterstützt mir seiner iBeacon-Technologie Unternehmen, um sowohl Abverkauf als auch Umsatz und Kundenbindung am Verkaufspunkt zu steigern. Die beaconsmind Suite verbindet die digital gesammelten Daten via integrierte Kampagnen- und Pushnachrichten-Algorithmen mit dem stationären POS-, Kassen- oder CRM-System. Dies ermöglicht sowohl die personalisierte Ansprache der App-Nutzer am POS, als auch eine Analyse des Einkaufsverhaltens von Konsumenten, welche sich im stationären Geschäft aufhalten. Beaconsmind übernimmt neben der Technologie auch Services im Bereich Strategie, Beratung und technische Umsetzung im Bereich App-Entwicklung & API/SDK. 

Weitere Seed-Runden für Firmen aus der Start-up Factory
Mike Baur, Executive Chairman der Swiss Start-Up Factory und ebenfalls beaconsmind Verwaltungsrat (Bild rechts), ergänzt: „Seit Einführung des Digital Media Accelerators konnten wir neben beaconsmind mit allen Startups unseres Accelerator-Portfolios erfolgreich Seed-Finanzierungen abschliessen.“ Bei den Firmen  handelt es sich um carhelper.ch, Velohub und Struckd.

(SK)

0Comments

More news about

beaconsmind AG

Company profiles on startup.ch

beaconsmind AG

rss