Limmex: Guter Start ins Jahr 2013

Please login or
register
09.04.2013
Limmex

Nach dem Gewinn der M2M-Challenge wurde Limmex nun auch mit dem „red dot award“ ausgezeichnet, einem Qualitätssiegel für gutes Design. Und auch auf der Vertriebsseite gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Die Notrufuhren des Start-ups sind nun auch in Swisscom Shops erhältlich.

Die Limmex Notruf-Uhr wurde entwickelt, um Leben zu retten. Neben der einfachen Funktionsweise stand von Anfang an auch das Design im Fokus. «Herkömmliche Notrufgeräte wirken stigmatisierend und werden deshalb oft nicht getragen. Unser Ziel war es, ein Gerät zu entwickeln, das überall funktioniert und von den Kunden gerne getragen wird. Dass dies gelungen ist, zeigt nicht nur der grosse Markterfolg, sondern auch der Gewinn der renommierten red dot Auszeichnung», freut sich Pascal Stübi, Produktentwickler und Mitgründer von Limmex.

Zudem konnte Limmex bekannt geben, dass die Uhren nicht mehr nur im Swisscom Webshop gekauft werden können, sondern seit Anfang April nun auch in gut 40 Swisscom Campus Shops erhältlich sind. Hier können sich Interessenten ausführlich beraten lassen. Die Limmex Notruf-Uhren sind damit in mehr als 130 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz zu haben.

Die Limmex-Uhr wählt auf Knopfdruck individuell hinterlegte Nummern – etwa von Familienmitgliedern, Freunden oder auch einer Notrufzentrale – nacheinander so lange an, bis jemand antwortet. Innerhalb kurzer Zeit hat sich die Limmex-Uhr in verschiedenen Bereichen als Lösung für die persönliche Sicherheit etabliert, etwa für Sicherheitsdienste, Sportler, Kinder, Menschen mit gesundheitlichen Problemen und selbständig wohnende ältere Menschen. Bereits heute sind Hunderte von Fällen dokumentiert, in denen Limmex-TrägerInnen in Notfällen unmittelbare Hilfe erhalten haben.

Limmex wurde 2008 gegründet und 2009 mit dem CTI Start-up Label ausgezeichnet.

0Comments

More news about

Limmex

Company profiles on startup.ch

Limmex

rss