SecureMessaging für Behörden setzt sich durch

Please login or
register
10.04.2013
Privasphere

Die Schweizerische Informatikkonferenz SIK und PrivaSphere schlossen einen Rahmenvertrag über die Nutzung von „PrivaSphere Secure Messaging“ für die Mitglieder der SIK ab. Die Schweizerische Informatikkonferenz (SIK) ist eine interkantonale gesamtschweizerische Organisation, in der die Informatikorganisationen der öffentlichen Verwaltungen Bund, Kantone, Gemeinden und das Fürstentum Liechtenstein zusammengeschlossen sind. Der Vertrag vereinfacht die Beschaffung für die Mitglieder der SIK und bietet vorteilhafte Konditionen.

Behörden und Gerichte erhalten und versenden zunehmend elektronische Dokumente wie Eingaben oder Verfügungen via Internet. Mit PrivaSphere Secure Messaging steht ein erstklassiges, flexibles und effizientes System zur Kommunikation bereit — die quasi stufenlos ausbaubaren Einsatzmöglichkeiten reichen vom simplen Webmail bis zur vollständigen Integration in die Geschäftsfall-Applikation bzw. Workflow.

Die schon bestehenden SIK Nutzer von PrivaSphere betonen die nahtlose Integration in die jeweiligen eGovernment Strategien und Auftritte, die Zuverlässigkeit auch bei erhöhten Meldungsgrössen, die Nutzbarkeit auch ohne dediziertes Mail- Programm sowie den guten Service.

So hat der Kanton Appenzell Ausserrhoden eben PrivaSphere für alle Mitarbeiter auf Kantons- und Gemeindestufe eingeführt – weitere Kantone haben mit der Umsetzung desselben bis auf Gemeinde-Ebene reichenden Konzepts begonnen.

PrivaSphere Secure Messaging ist die führende Schweizer Plattform für sichere eMail. PrivaSphere wurde im Jahr 2004 mit dem CTI Start-Up Label der schweizerischen Förderagentur für Innovation ausgezeichnet und ist Preisträger des Swiss Technology Awards sowie ISO 27‘001:2005 zertifiziert.

0Comments

rss