Zattoo wächst rasant

Please login or
register
11.11.2011

Laut net.metrix hat der Internet-TV-Anbieter Zattoo aktuell 481.000 Unique Clients. Dies entspricht einem Wachstum von 75 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Zattoo startete bereits 2006 mit Live-TV im Internet. In letzter Zeit konnte der Anbieter die Nutzerzahlen deutlich steigern. Das aktuelle net-metrix Audit zeigt beeindruckende Zahlen: 481.000 Unique Clients, über zwölf Millionen Page Impressions und eine Use Time von elf Minuten. Dies entspricht einem Anstieg von über 40% im Vergleich zum Januar 2011. Im Vergleich zum Oktober 2010 konnte Zattoo die Zahl der unique clients sogar um rund 75% steigern. Nick Brambring, Geschäftsführer und COO von Zattoo zum Wachstum: „Wir investieren laufend und in erheblichem Umfang in unser Produkt. Dies ist möglich dank unserer Präsenz in sechs Ländern.“

Live-TV findet sich auch auf anderen Seiten von Zeitungen oder Programmführern, jedoch ohne separaten Ausweis der TV-Nutzung. So hat 20minuten.ch fast drei Millionen Unique Clients; ein Teil davon schaut TV auf 20min.ch/tv und zwar im integrierten Zattoo-Player.

Nick Brambring: „Zattoo war immer schon der Meinung, dass TV überall dort integriert sein soll, wo es dem Nutzer am meisten Wert bringt. Das können verschiedene Endgeräte wie Smartphones und Tablets oder Websites wie die der Zattoo-Partner Tagesanzeiger, 20Minuten und NZZ sein.“

Über Zattoo
Zattoo ist der grösste Live-WebTV-Anbieter in Europa und nebst der Schweiz in fünf Ländern Europas präsent. Zattoo hat zur WM 2006 das erste gratis Live-TV auf den PC gebracht. Zur WM 2010 folgte das erste kostenlose Live-TV-Angebot für das iPhone. TV-Sender werden über Satellit empfangen und live und unverändert via Internet-Protokoll weitergeleitet. Seit Dezember 2010 bietet Zattoo auf www.zattoo.com in der Schweiz mit seinem Recording-Service Recall den „Grössten Videorekorder aller Zeiten“ an.

0Comments

More news about

Zattoo Europa AG

Company profiles on startup.ch

Zattoo Europa AG

rss