650'000 Franken für das Wachstum von Tresio

Please login or
register
20.09.2023
Tresio-Gründer Roman Levchenko (links) und Tobias Angehrn

Mit seiner Financial Planning und Analytics Plattform konnte Tresio bereits mehrere hundert KMU überzeugen, darunter auch mittelgrosse Firmen. Eine Finanzierungsrunde verleiht nun weiteren Schub.

Tresio hat eine Pre-Seed-Finanzierungsrunde über 650'000 Franken erfolgreich abgeschlossen. Die Runde wurde von Respire angeführt. Die Mittel werden strategisch eingesetzt, um die Produktentwicklung zu beschleunigen, das Kundenwachstum voranzutreiben und die Marktposition im Bereich der mittelgrossen Unternehmen weiter zu stärken.

Das Angebot von Tresio umfasst eine umfassende Produktpalette bestehend aus Liquiditätsplanung, Multibanking und Analytics / Reporting. Unternehmen gewinnen damit handlungsrelevante Erkenntnisse für datengetriebene Entscheidungen, und zwar ergänzend zu bereits vorhandenen Buchhaltungs- und ERP Systemen.

Das Unternehmen konnte kürzlich die ersten zwei Kunden im Breich der mittelgrossen Unternehmen onboarden, was die Anpassungsfähigkeit und Komplementarität Tresios zu bestehenden, oft veralteten ERP-Systemen und der damit einhergehenden Komplexität unterstreicht. Parallel zu dieser Expansion führt Tresio neue Funktionen ein, die sich auf intelligente Analyseberichte und hoch individualisierbare Dashboards konzentrieren um damit in Zukunft Entscheidungsträgern in KMU eine noch bessere Datengrundlage und erweiterte Analysemöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

“Unsere Vision ist es, der intelligente Co-Pilot für Finanzchefs (CFO) in mittelständischen Unternehmen zu werden", sagt Tobias Angehrn, Gründer und CEO von Tresio. “Diese Finanzierungsrunde gibt uns nicht nur finanziellen Schub, sondern ist gleichzeitig auch eine Bestätigung für das bisher erreichte”.

Patrick Flury, Partner bei Respire, ergänzt: “Tresio’s innovativer Ansatz im Bereich FP&A, gepaart mit dem Ehrgeiz, das Finanzmanagement endlich einfach und verständlich zu gestalten und so zu einem unverzichtbaren Werkzeug für KMU zu werden, machte Tresio zu einem idealen Investment für uns. Wir freuen uns darauf, die weitere Entwicklung sowohl operativ als auch als Investoren zu unterstützen.”

(Press release / SK)
Bild: Tresio-Gründer Roman Levchenko (links) und Tobias Angehrn

0Comments

More news about

TRESIO AG

Company profiles on startup.ch

TRESIO AG

rss