Adaptivv weitet Team und Fokus aus

Please login or
register
28.02.2023
Symbolbild Kurse

Mit dem ehemaligen Leonteq-Manager Stefan Buck steigt ein erfahrener Derivatespezialist als neuer Partner beim ETH-Spin-off Adaptivv ein. Der Neuzugang unterstreicht die Ambitionen von Adaptivv, eigene Anlageprodukte zu vertreiben.

Der ursprünglich an der ETH Zürich entwickelte «Adaptivv Sensor» misst durch eine neuartige Methode die Stabilität von Märkten in Echtzeit und liefert klare, umsetzbare Signale zur Anpassung an aktuelle Marktbedingungen. Dadurch können Portfolios vor starken Kursverlusten geschützt und die risikobereinigte Rendite gesteigert werden. Dies funktioniert auf traditionellen Anlageklassen (Aktien, Anleihen, Rohstoffen) sowie auch digitale Assets (Crypto).

Seit 6 Jahren geniesst die Adaptivv Technologie das Vertrauen von Schweizer Pensionskassen, Family Offices und Banken. Nun will das Fintech-Startup auch eigene Anlageprodukte vertreiben. Dafür hat man mit Stefan Buck einen ausgewiesenen Experten an Bord geholt.

Der neue Partner und Mitglied der Geschäftsleitung bei Adaptivv war die letzten sieben Jahre in verschiedenen Funktionen bei Leonteq tätig, unter anderem hat er als Managing Director das Sales Team in Zürich geleitet.

Stefan Buck kommentiert: "Durch die Adaptivv Technologie können wir Produkte lancieren, die ich für mich selbst einsetzen möchte und die ich so im Markt noch nicht gefunden habe. Ich möchte am Markt partizipieren aber gleichzeitig ein System haben, dass für mich die grössten Verluste reduziert. Genau das kann Adaptivv. "

Bis im Herbst 2022 hiess das Unternehmen noch Openmetrics Solustions. Der neue Name Adaptivv des von Dr. Tobias Setz und Felix Fernandez 2016 gegründete Start-ups bestärkt das Bestreben, sich als führender Anbieter von aktiv gesteuerten, „adaptiven“ Finanzprodukten zu positionieren und die Position als Technologie-Pionier in der Finanztechnologie weiterzuführen.

(Press Release / SK)

0Comments

More news about

OpenMetrics Solutions LLC

Company profiles on startup.ch

OpenMetrics Solutions LLC

rss