Dropz sammelt frisches Geld für Produkterweiterung ein

Please login or
register
15.02.2024
Aroma-Tabletten fürs Leitungswasser von Dropz

Das Aargauer Startup Dropz entwickelt und vertreibt kleine Aromatablette, die herkömmliches Leitungswasser in Limonaden mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen verwandeln. Jetzt verleiht ein Investment im mittleren siebenstelligen Bereich von VC Redalpine der Weiterentwicklung von Technologie und Produkten zusätzlichen Schub.

Das Foodtech-Startup Dropz wurde 2020 von Zafar Hasher gegründet. Seit vergangenem Jahr ergänzt Sabrina Balestra das Gründerteam. Sie übernahm zudem die Funktion als CMO und vermarktet nun die über 20 verschiedenen Aroma-, Vitamin- und Energy-Drops. Balestra hat zuvor unter anderem bei Planted und Lindt & Sprüngli das Marketing geleitet. Die Produkte des Startups sind schweizweit in den Manor-Filialen, verschiedenen Drogerien und Apotheken sowie über den eigenen Webshop erhältlich.

Nun hat Dropz in einer Seed-Runde bei VC Investor Redalpine Kapital im mittleren siebenstelligen Bereich eingesammelt. Mit diesen zusätzlichen Mitteln will das Startup seine Innovation weiterentwickeln und darauf aufbauend neue Produkte auf den Markt bringen. «Wir haben eine Reihe spannender Neuerungen in der Pipeline, deren Patente angemeldet sind», so CMO Sabrina Balestra.

Entwickelt und produziert werden die Drops in Aargauischen Mägenwil. Die Teammitglieder der Bereiche Sales und Marketing hingegen arbeiten seit Kurzem im Co-Working-Space von Bluelion Incubator in Zürich.  

(press release / FR)

Bild: Aroma-Tabletten fürs Leitungswasser von Dropz; ZVG

0Comments

More news about

dropz AG

Company profiles on startup.ch

dropz AG

rss