Frisches Kapital für Flottenausbau

Please login or
register
25.07.2023
Carvolution

Carvolution vereinbart mit der Zuger Kantonalbank eine Finanzierungslinie in der Höhe von 24 Millionen Franken. Das frische Kapital dient dem geplanten Ausbau der Fahrzeugflotte und dem weiteren Wachstum des Kerngeschäfts.

Das Oberaargauer Jungunternehmen Carvolution hat mit der Zuger Kantonalbank eine Finanzierungslinie von 24 Millionen Franken ausgehandelt. Diese Kreditmöglichkeit, die bei Bedarf in Anspruch genommen werden kann, bietet der Auto-Abo-Marktführerin die Möglichkeit, ihre Flotte um rund 1000 Fahrzeuge zu vergrössern.

«Dies ermöglicht uns weiteres Wachstum in unserem Kerngeschäft. Wir freuen uns, mit der Zuger Kantonalbank jemand gefunden zu haben, der ebenfalls auf eine langfristige Partnerschaft setzt», sagt Olivier Kofler, Mitgründer und CEO von Carvolution. Das Startup hat einen langfristigen Finanzierungsplan für seine Fahrzeugflotte erarbeitet, in dem verschiedene Finanzierungslinien und -Partnerschaften aufeinander abgestimmt sind, die flexibel in Anspruch genommen werden können.

Martin Neuhaus, Leiter Firmenkundenberatung bei der Zuger Kantonalbank ist vom Geschäftsmodell und der operativen Führung des Unternehmens überzeugt und sagt: «Alternativen zum Autokauf und Leasing gewinnen immer mehr an Bedeutung. Das Auto-Abo-Konzept von Carvolution hat sich in den letzten Jahren bewährt und bietet weiteres Wachstumspotenzial». Die Kundinnen und Kunden wählen online ein Auto aus und zahlen einen monatlichen Fixpreis, der alle Kosten ausser dem Benzin, Diesel oder Strom enthält. Kundinnen und Kunden können das Auto flexibel wechseln und auf unbestimmte Zeit behalten.


(press release / FR)

Bild: Carvolution, ZVG

0Comments

More news about

Carvolution AG

Company profiles on startup.ch

Carvolution AG

rss