Industrie 4.0 Startup Eleven Dynamics sichert sich 800.000 CHF

Please login or
register
22.09.2023
Eleven Dynamics Software

Eleven Dynamics AG schließt seine neueste Finanzierungsrunde erfolgreich ab und ebnet damit den Weg für beschleunigtes Wachstum und Markterweiterung. Nachdem das Startup namhafte Kunden wie Audi oder Magna überzeugen konnte, hat es nun auch renommierte Investoren angezogen.

Die Solothurner Eleven Dynamics hat sich auf Industrie 4.0-Lösungen spezialisiert. Das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens liegt in seiner Fähigkeit, automatisierte Lösungen ohne Hardware- oder Softwareabhängigkeiten anzubieten. Kunden wie Audi, BMW, Wagon und Magna proftieren bereits von signifikanten Effizienzsteigerungen, Audi gar von einer 85%igen Reduktion der Messzeiten.

Die Investition der 800'000 Franken dient drei strategisch zentralen Wachstumstreibern:

  • dem Ausbau des Kundenstamms durch Verstärkung von Vertrieb und Marketing,
  • dem Aufbau einer eigenen Partnerplattform und der Verstärkung des Software-Support-Teams sowie
  • der sorgfältigen Vorbereitung auf einen Einstieg in die Luft- und Raumfahrtbranche
  • als wichtiges Sprungbrett für die künftige Expansion.

Die Finanzierungsrunde wurde von Bloomhaus Ventures angeführt. Sie zog strategische Investitionen von Angel- und Impact-Investoren aus der Schweiz und Deutschland mit wertvollen Branchenkontakten zu Sensor- und Hardwareherstellern an, darunter auch das international tätige Technologieunternehmen Schauenburg International.

„Automation, Industrie 4.0 und der digitale Zwilling sind wichtige Zukunftsthemen für Schauenburg International“, erklärt Malvine Komorek von Schauenburg Ventures. „Wir sind von zusätzlichen Synergien mit Unternehmen aus unserem Kernportfolio überzeugt und freuen uns, Eleven Dynamics in der zukünftigen Entwicklung als Investor und Partner zu begleiten.“

"Wir freuen uns sehr, die Expansion von Eleven Dynamics und ihre Mission im Bereich Smart Factory zu unterstützen", sagt Pascal Stürchler, Co-Founder und CEO von Bloomhouse VC. "Eleven Dynamics verfügt über ein hervorragendes Team und einzigartiges Fachwissen, das notwendig ist, um ambitionierte Ziele im Bereich Industrie 4.0 nicht nur zu setzen, sondern auch zu erreichen."

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Eleven Dynamics AG

rss