Investmentgesellschaft AEVIS VICTORIA beteiligt sich an Helvetic Care

Please login or
register
31.03.2022
Symbolbild_Investoren

Die Plattformbetreiberin Helvetic Care sammelt in einer Finanzierungsrunde knapp eine Million Franken ein. Neben 30 privaten Aktionärinnen und Aktionären kann das Startup neu auf einen gewichtigen Investor mit Hintergrund im Gesundheitswesen zählen.

Helvetic Care betreibt eine Informations-Plattform zu Themen rund ums Leben im Alter. Zusammen mit Partnern wie Groupe Mutuel, Swisscom, der Apotheker-Kette zur Rose oder Spitex 24 bietet das Startup zudem Angebote wie Beratung, Hilfsmittel oder Dienstleistungen an. «Unsere Plattform wuchs 2021 sehr stark», sagt CEO Alexander Delgado, «heute besuchen über 1‘000 Personen pro Tag unsere spezialisierte Webseite».

Jetzt gibt das Jungunternehmen mit Sitz in Schwyz bekannt, dass sich die Privatklinik- und Luxushotel-Betreiberin AEVIS VICTORIA an Helvetic Care beteiligt. Die Höhe des Investments wurde nicht kommuniziert. Als bekannte Kapitalgeberin im Gesundheitswesen – etwa als Hauptaktionärin an der privaten Spitalgruppe Swiss Medical Network mit 22 Kliniken in der ganzen Schweiz – sei AEVIS VICTORIA ein starker institutioneller Partner, schreibt Helvetic Care in einer Mitteilung.

Neben der Investmentgesellschaft sind 30 Aktionärinnen und Aktionäre am Startup beteiligt. An der soeben abgeschlossenen Finanzierungsrunde konnte Helvetic Care 980‘000 Franken einsammeln.  Das frische Kapital ermögliche es Helvetic Care, verschiedene Geschäftsmodelle zu testen und in mehr Interaktivität zu investieren.

(press release / FR)

0Comments

More news about

Helvetic Care

rss