Klarpay AG erreicht Gewinnzone im ersten Jahr nach der Lancierung

Please login or
register
15.02.2023
Symbolbild Währungen

Klarpay bietet Online-Unternehmen grenzübergreifende, skalierbare, massgeschneiderte Geschäftskonten und Zahlungslösungen. Am Ende des ersten Geschäftsjahres hatte das Unternehmen mehr als 120 Firmenkunden und erzielte einen substanziellen Jahresgewinn.

Trotz der herausfordernden wirtschaftlichen Bedingungen in der Fintech-Branche und auf den internationalen Märkten hat Klarpay eine solide Grundlage geschaffen und sein Geschäftsmodell erfolgreich umgesetzt. Klarpay verzeichnete das ganze Jahr über ein stetiges Wachstum, das auf die starke Nachfrage nach seinen Dienstleistungen zurückzuführen ist. Sechs Monate nach dem Start im August 2022 erreichte Klarpay die monatliche Rentabilität und hielt diese bis zum Jahresende aufrecht.

„Wir freuen uns, diesen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben", betont Martynas Bieliauskas, CEO und Mitbegründer von Klarpay. „Unser Fokus auf ein nachhaltiges Geschäftsmodell unterscheidet uns von vielen Mitbewerbern in der Fintech-Branche, die vor allem in der Anfangsphase des Lebenszyklus eines Unternehmens Schwierigkeiten haben, Rentabilität zu erzielen. Wir freuen uns darauf, im kommenden Jahr auf diesem Erfolg aufzubauen."

Klarpay fokussiert sich auf die Bedürfnisse von Online-Unternehmen wie Web-Shops, Anzeigen-Netzwerken, Marktplätzen und Influencern.  Die internationalen Konten von Klarpay sind ideal für Unternehmen, die durch grenzüberschreitende Transaktionen weltweit expandieren wollen. Erst im Februar wurden den Kunden IBAN-Konten in 13 weiteren Währungen zur Verfügung gestellt, zusätzlich zu den mehr als 80 Auszahlungswährungen, die bereits verfügbar waren.

Die Basis für das Angebot bildet eine firmeneigene Software. Die 2019 gegründete Klarpay AG ist ein von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) bewilligtes und reguliertes Einlagenkreditinstitut nach Artikel 1b des Schweizerischen Bankengesetzes.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Klarpay

rss