Neue Investoren für Chronext

Please login or
register
11.08.2023
Chronext Office

CHRONEXT, die führende unabhängige Schweizer Online-Plattform für Vintage- und Certified Pre-Owned Uhren, hat die Schweizer Private Equity Gesellschaft Helvetica Capital AG als Investor gewonnen. Zudem engagiert sich Linus Fuchs, ehemaliger Managing Director von IWC, als Verwaltungsrat und Investor.

Mit der Gründung im Jahr 2013 hat CHRONEXT die erste digitale Plattform für den Kauf und Verkauf von neuen und Vintage sowie Luxusuhren aus zweiter Hand geschaffen. CHRONEXT kombiniert den einfachen Zugang und den Komfort einer Online-Webseite mit dem Service eines erfahrenen Händlers. So wird die Kontrolle des Kaufprozesses durch ein Team von mehr als 20 hauseigenen Uhrmachern sichergestellt. 2022 erzielte das Unternehmen einen Jahresumsatz in rund dreistelliger Millionenhöhe.

Im April meldete CHRONEXT, dass eine Schweizer Investorengruppe die Mehrheit am Unternehmen übernommen hat. Nun sist mit der Helvetica Capital eine weitere Schweizer Gesellschaft als Geldgeberin hinzugekommen.

Darüber hinaus kann sich CHRONEXT auch in personeller Hinsicht über Verstärkung freuen. Der Uhrenexperte Linus Fuchs mit langjähriger Branchenerfahrung wird das Unternehmen ab sofort als Investor und Verwaltungsratsmitglied unterstützen. Linus Fuchs fungierte jahrelang als Managing Director von IWC (Switzerland) und verfügt über fundierte Marketing- und Vertriebserfahrung.

„Ich bin überzeugt vom großen Potenzial von CHRONEXT und freue mich außerordentlich, das Unternehmen mit meinem Fachwissen zu unterstützen und meine Expertise einzubringen“, erklärt Linus Fuchs.

“Wir sind beeindruckt von der marktführenden Stellung von CHRONEXT im Bereich der Certified Pre-Owned und Vintage Uhren. Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mit dem CHRONEXT-Team die Geschäftsaktivitäten weiter ausbauen können”, sagt Johannes Suter, Managing Partner Helvetica Capital.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Chronext AG

rss