Okomo sammelt Millionen für weitere Expansion ein

Please login or
register
09.03.2021
Philipp Rutz, Gründer & CEO von Okomo

Die Bedeutung von persönlicher Online-Kundenberatung hat in der Pandemie noch einmal zugenommen. Okomo verzeichnet mit seiner All-in-One-Online-Kundenkommunikationslösung denn auch ein starkes Wachstum. Eine Finanzierungsrunde verleiht weiteren Schub. 

Okomo konnte innerhalb der letzten zwölf Monate seine Kundenbasis und den Saas-Umsatz vervielfachen. Das 2018 gegründete Startup bietet eine Lösung, mit welcher Unternehmen Online-Kundenberatung genauso einfach, sicher und persönlich anbieten können wie vor Ort. Die Software integriert sich quasi «Plug and Play» in bestehende Online- Anwendungen und wird neben zahlreichen kleinen und mittelständischen Unternehmen auch von Marken wie Siemens, BMW, Canon und Ringier Axel Springer genutzt. Okomo ist vor allem in der DACH-Region aktiv.

Nun hat das SaaS-Startup eine Finanzierungsrunde in Millionenhöhe abgeschlossen. Okomo wird die neuen Mittel für den Ausbau der Produktentwicklungs- und Vertriebsaktivitäten nutzen, und damit die anstehende Skalierung der Plattform sicherstellen. Darüber hinaus soll weiter in den Bekanntheitsgrad der Lösung in Europa investiert werden.

An der Runde beteiligten sich neben einer Schweizer Investorengruppe auch einzelne Business Angels, die das Startup sowohl durch strategische als auch operative Expertise unterstützen. «Wir freuen uns sehr über das Vertrauen einer Reihe erfahrener Investoren, die grosses Branchenwissen mitbringen und Okomo mit ihrer Expertise beim Wachstum in unseren Kernmärkten unterstützen», sagt Philipp Rutz, Gründer & CEO von Okomo (Bild oben).

(press release / FR)

0Comments

More news about

Okomo AG

Company profiles on startup.ch

Okomo AG

rss