Stiftung STI unterstützt Yutongo

Please login or
register
22.11.2012

Die Stiftung STI verfolgt das Ziel technologieorientierte Forschungsresultate in marktfähige Innovationen umzusetzen. Jedes Jahr fördert sie durchschnittlich 3-4 Projekte von Jungunternehmen. Davon profitiert nun auch das Bieler Start-up Yutongo.

yutongo ist eine webbasierte Applikation zur systematischen Kreation von Ideen und Innovationen für nahezu jede Fragestellung (bspw. Produkte, Services, Businessmodeling, Naming, Engineering, Strategie und Vieles mehr). Über yutongo.com erstellen Kunden innert weniger Minuten ein individuelles Firmenprofil und laden Innovatoren der yutongo Community aus aller Welt oder die eigenen Mitarbeiter zu Projekten ein.
 
Die Idea Crowdsourcing Applikation von yutongo basiert auf einem revolutionären Ansatz für die kollaborative Ideenfindung, ist intuitiv nach dem Self-Service-Prinzip zu bedienen und bietet eine faire, transparente und massentaugliche Form der Entlöhnung externer Innovatoren. Dank einem skalierfähigen Geschäftsmodell basierend auf günstigen, monatlichen Gebühren bietet sich yutongo als zentrales Instrument zur Entwicklung von Innovationen für Millionen von Firmen und Organisationen weltweit an.
 
Das Engagement der STI ermöglicht es yutongo, die Entwicklung der Applikation zu Ende zu führen und den Business Case kommerziell zu validieren.
 
Inhaber und potentielle Gründer von Start-up Firmen können bei der STI Projekte zur Förderung beantragen. Die Stiftung STI akzeptiert Projekte mit technologischem Innovationspotential und gewährt den Firmeninhabern ein Seed-Money-Darlehen verbunden mit begleitenden Business-Coaching Massnahmen. Gefördert werden ausschliesslich Start-ups, die ihren Sitz im Espace Mittelland haben (Kantone BE, SO, FR, NE, JU).

0Comments

More news about

Yutongo

rss