Zwei Millionen Euro verleihen biGENIUS weiteren Schub

Please login or
register
03.10.2023
Symbolbild Datenanalyse

Im Juni hatte biGENIUS seine cloudbasierte analytische Datenautomatisierungslösung lanciert. Auf den erfolgreichen Start folgte nun eine Kapitalerhöhung. Zudem übernahm mit Gerald Klump ein neuer CEO das Ruder beim Basler Unternehmen.

Die biGENIUS AG wurde 2021 als Spin-off von Trivadis gegründet und konzentriert sich auf die Entwicklung von analytischen Datenautomatisierungslösungen: biGENIUS 7, eine Windows-Anwendung, die seit 2011 auf dem Markt ist, und biGENIUS-X, eine Cloud-Anwendung, die im Juni 2023 neu veröffentlicht wurde.

"Als neues Produkt können wir biGENIUS-X so gestalten, dass es sich effektiv an die sich ständig verändernde Datenlandschaft anpasst. Wir haben eine auf Dateningenieure ausgerichtete Lösung entwickelt, die Datenteams mit innovativen Funktionen bei der Bewältigung der zunehmenden Datenmenge und -komplexität unterstützt", so Thomas Gassmann, Chief Technology Officer von biGENIUS. Auf den Start mit vielversprechenden Ergebnissen folgte nun eine Finanzierung über zwei Millionen Euro.

Zudem hat bei biGENIUS mit Gerald Klump ein neuer CEO die Leitung übernommen. Klump ist ein anerkannter Branchenexperte und hat zuletzt als Managing Director das Data & AI Geschäft von Accenture DACH massgeblich mitgeprägt. Davor war er Co-CEO des IT-Dienstleisters Trivadis. 

"Gerald Klump verfügt über hervorragende Vertriebs- und Managementfähigkeiten, die er über viele Jahre hinweg unter Beweis gestellt hat. Ich bin überzeugt, dass er unser Unternehmen mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung weiterbringen wird", so Urban Lankes, Vorstandsvorsitzender der biGENIUS AG. 

Gerald Klump zu seiner neuen Rolle: "Ich freue mich, die Marktpräsenz von biGENIUS im Bereich der Data-Warehouse-Automatisierung weiter auszubauen und Kunden mit unseren Lösungen dabei zu unterstützen, ihre Daten effektiver zu nutzen."

(Press release / SK)

0Comments

More news about

biGENIUS AG

rss