Wann lohnt es sich einen Anwalt zu nehmen und wann nicht ?

Date

Dienstag, 28. Mai 2024; 18:30 - 20:30

Location

IFJ Institut für Jungunternehmen, Wiesenstrasse 10A, 8952 Schlieren

Register

Follow this Link

Im Geschäftsumfeld sind professionelle Rechtsberatungen bei Vertragsfragen, Streitigkeiten oder anderen rechtlichen Angelegenheiten von großer Bedeutung. Ein erfahrener Anwalt kann wertvolle Unterstützung bieten.

RA Dr. iur. Alexander Weisser ist Anwalt und berät mehrheitlich KMU aus der IT-Industrie. Er hat in seiner Zeit in der Rechtsberatung festgestellt, dass es gewisse Fragen gibt, die sich bei all seinen Klienten ständig wiederholen und die nicht einfach gegooglet werden können:
 

  1. Mit was für Kosten muss ich rechnen, wenn ich einen Juristen engagiere oder vor Gericht gehe?
  2. Welche Leistungen darf ich von Juristen erwarten?
  3. Beispiele und Faustregeln von einfachen rechtlichen Schritten, für die man (meistens) keinen Anwalt braucht. Wo hat die juristische Selbsthilfe aber ihre Grenzen (Faustregeln darüber, ab wann es "kompliziert" wird)?
  4. Was bringt eine Erstberatung genau? und wo bekomme ich die überall?

rss