Bontique gewinnt weitere Corporate-Kunden

Please login or
register
12.03.2018
Danke

Motivierte Mitarbeiter sind das A und O für einen erfolgreichen Betrieb. Das wissen auch Emmi, Sanitas, BDO Schweiz und Von Roll. Sie haben die Logistik hinter ihren Mitarbeitergeschenken an die Plattform Bontique ausgelagert.

Motivation beeinflusst das Leistungsverhalten von Mitarbeitenden massgeblich. Um diese zu steigern, greifen Unternehmen auf Anreizsysteme zurück. Bei sogenannten Incentives kann es sich um eine Reise, einen Wellnesstag oder eine Flasche Wein handeln. Incentives sind Ausdruck der Mitarbeiterwertschätzung und gehen über die Belohnung von besonderen Leistungen hinaus; sie schliessen auch Mitarbeitergeschenke zur Elternschaft, zu runden Geburtstagen oder zu den Festtagen ein.

Für Grossunternehmen bringt das einen erheblichen logistischen Aufwand mit sich. Hier kommt Bontique ins Spiel. Das 2014 von Roman Ackermann, Vincenzo Pastanella und Robin Frei gegründete Startup ist der erste Schweizer Outsourcing-Anbieter für Mitarbeitergeschenke und übernimmt für seine Kunden die gesamte Logistik.

Die Kunden kreieren über ihren Bontique-Account Gutscheine für ihre Mitarbeitenden. Diese wiederum lösen die Gutscheine entweder direkt vor Ort oder Online bei den Partnern von Bontique ein. Zu diesen Akzeptanzstellen gehören beispielsweise Interdiscount, Orell Füssli, das Switzerland Travel Centre oder Aquabasilea.

In den letzten Monaten gewann Bontique weitere grosse Unternehmen als Kunden. Emmi, Sanitas, BDO Schweiz und Von Roll nehmen nun das Mitarbeitergeschenke-Angebot in Anspruch. «Mit dem Einsatz von Bontique-Checks konnten wir das Geschenke-Sortiment für unsere Mitarbeitenden auf einfache und wirkungsvolle Art erweitern. Für die Erstellung von personifizierten Checks braucht es nur wenige Klicks und bei den Empfängern finden diese grossen Anklang», sagt Barbara Gloor, Leiterin HR Services der Emmi Schweiz AG.

(SOK)

(Bild: Pixabay)

0Comments

More news about

Bontique

Company profiles on startup.ch

Bontique

rss