Deutscher ECM-Spezialist nutzt Archivlösung eines Schweizer Start-ups

Please login or
register
13.09.2012

Die deutsche Firma Project Consult ist ein bekannte Spezialist im Bereich der Enterprise Content Management-Lösungen. Für die Archivierung seiner eigenen Webseiten setzt das Unternehmen nun die Web-Archivierungs-Software von qumram ein.

Seit 1997 hat die deutsche Beratungsfirma PROJECT CONSULT alle Versionen ihrer Webseiten online verfügbar gehalten. Die Persistenz von Informationen im Internet war der Anspruch. Nun sind alle alten Webseiten über die Web-Archivierungs-Software von qumram verfügbar. Im Sinne eines nachhaltigen Wissensmansgements sind weiterhin alle wichtigen Web-Informationen zugänglich, ohne dass die ursprünglich eingesetzten Web-Technologien und Publikationsmittel weiter betrieben werden müssen (u.a. MS-Word über Wordpress, Drupal oder MS SharePoint).
 
„Wir freuen uns, dass eines der einflussreisten ECM-Beratungshäuser aus Deutschland auf die Web Information Governance-Lösung von qumram setzt“, schreibt Lars Baumann, Director Sales & Marekting bei qumram in einer Mitteilung. Zudem berichtet Baumann von einer grossen Nachfrage nicht nur aus Europa, sondern auch aus den USA.
 
Qumram wurde 2010 gegründet. Bei der Produktesuite des Jungunternehmens handelt es sich um eine in ihrer Mächtigkeit und Flexibilität einzigartige Lösung zur Archivierung von Webseiten, die sowohl regulatorische und fachliche, als auch historische Anforderungen abdeckt. qumram ist in der Lage Websites technologieunabhängig zu jedem Zeitpunkt in der Vergangenheit in der Originalform zu reproduzieren. Als einziges Produkt seiner Art ist die qumram-Suite fähig, auch personalisierte Inhalte zu erfassen und damit beispielweise Shop-Lösungen zu archivieren.Die deutsche Firma Project Consult ist ein bekannte Spezialist im Bereich der Enterprise Content Management-Lösungen. Für die Archivierung seiner eigenen Webseiten setzt das Unternehmen nun die Web-Archivierungs-Software von qumram ein.

0Comments

More news about

Qumram AG

Company profiles on startup.ch

Qumram AG

rss