jacando auf Wachstumskurs

Please login or
register
24.01.2014

Der Online-Service zur Vermittlung von Helfern für Privatpersonen sowie temporären Mitarbeitern für Geschäftskunden hat 2013 Jobs im Wert von fast 2 Millionen Franken ausgeschrieben. Im Januar 2014 setzte sich der Wachstumstrend noch einmal beschleunigt fort.

Mit dem Start des flächendeckenden Angebots in der Deutschschweiz und der Romandie konnte jacando seine Kundenbasis kontinuierlich ausbauen. Im Gesamtjahr 2013 wurden auf jacando.com Neuaufträge im Gesamtwert von über 1.9 Mio. CHF über den Online-Service. „Wir merken deutlich, dass unser neuartiger, innovativer Service bei immer mehr Privatkunden bekannt ist und aktiv weiterempfohlen wird.“ so Dennis Teichmann, Leiter Marketing bei jacando.

Mittlerweile verfügt jacando über eine Datenbank von mehreren Tausend Jobbern bzw. Mitarbeitern, die flächendeckend zur Verfügung stehen und sich innerhalb kurzer Zeit auf die entsprechenden Aufträge bewerben.

Mit der Einführung eines eigenen Angebots für Unternehmenskunden hat jacando sein Wachstum nochmals beschleunigt. Mittlerweile gehören diverse Geschäftskunden zum Kunden-Portfolio von jacando, darunter grosse Versicherungsunternehmen, Call-Center-Betreiber, Event-Agenturen sowie auch andere Start-ups. „Unser Angebot für temporäre und Teilzeit-Stellen wird in den nächsten Monaten spürbar wachsen – wir führen aktuell Gespräche mit zahlreichen Schweiz weit tätigen Grossunternehmen“, so Teichmann weiter.

Im Januar 2014 setzt sich der Wachstumstrend bei jacando weiter fort. Bereits in den ersten 20 Tagen des Jahres sind Aufträge mit einem Wert von fast 0.5 Mio. CHF geschaltet worden. „Beide Segmente, Privatkunden wie Unternehmenskunden, ziehen gerade spürbar an.“, so Teichmann weiter.

Die steigende Bekanntheit von jacando zeigt sich auch in Kooperationen mit anderen Unternehmen. Zum Jahresanfang 2014 hat jacando eine erste Partnerschaft mit BringBee, einem Schweizer Start-up zur Vergabe von Einkaufsaufträgen, abgeschlossen. Weitere Partnerschaften mit Schweizer Unternehmen stehen unmittelbar vor der Pilotierung und sollen noch im 1. Quartal 2014 umgesetzt werden.

Über jacando
jacando ist ein im Juli 2012 gegründetes Schweizer Internet Start-up zur Vermittlung von Nebenjobs und Temporärjobs jeglicher Art. jacando vermittelt Helfer für eine Vielzahl von Aufgaben sowie temporäre Mitarbeiter für Geschäftskunden. Die Vermittlung erfolgt dabei schnell und unkompliziert über das jacando-Portal.

0Comments

More news about

jacando AG

Company profiles on startup.ch

jacando AG

rss