Online-Foto-Dienst fotorola vollzieht Schritt ins europäische Ausland

Please login or
register
11.09.2014

Die adm­ago GmbH ist ab sofort ver­ant­wort­li­cher Eigen­tü­mer und Betrei­ber des Online-Foto-Dienstes foto­rola Deutsch­land. Mit die­sem Schritt wird der Roll-out der foto­rola aus der Schweiz nach Europa aus­ge­führt. Neben der Wei­ter­ent­wick­lung der Web­seite ste­hen die Erwei­te­rung der Pro­dukt­pa­lette bei Foto­bü­chern und Kalen­dern auf dem Plan.

Das fotorola-Projekt wurde im Juli 2013 in Kreuz­lin­gen von der gleich­na­mi­gen foto­rola GmbH gegrün­det und war bis­lang nur im Schwei­zer Markt tätig. Die adm­ago GmbH erwei­tert das Ange­bot nun nach Deutsch­land. Mit­hilfe des Tech­no­lo­gie­part­ners avo­rium wurde dafür die E-Commerce-Plattform und die Server-Umgebung deut­lich erweitert.

Adm­ago plant bis zum Jah­res­ende sowohl die Expan­sion in ein wei­te­res EU-Land, als auch den Aus­bau der Pro­dukt­pa­lette auf ein klas­si­sches Voll­sor­ti­ment, inklu­sive Prints, Pos­ter, Deko­ra­tion und Foto­lein­wände für alle zu belie­fern­den Länder.

Geschäfts­füh­re­rin Kris­tin Möl­ler freut sich, schon bald die kom­plette Pro­dukt­pa­lette zu güns­ti­gen Prei­sen an End­kun­den ver­mark­ten zu kön­nen. Der Foto­markt ist für sie kein unbe­kann­tes Umfeld. Als Gesell­schaf­te­rin und kauf­män­ni­sche Geschäfts­füh­re­rin war sie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren im Bereich Fotolabor-Workflowlösungen, Foto-Bestellterminals und Sys­tem­haus tätig.

Foto­rola hat sich zum Ziel gesetzt, sei­nen Kun­den güns­tige Foto-Angebote bei bes­ter Qua­li­tät anzubieten.

0Comments

rss