Qumram gewinnt mehrere grosse Kunden

Please login or
register
05.07.2013

Gleich mehrere Konzerne konnte die 2010 gegründete Qumram in den vergangenen Monaten als Kunden gewinnen. Der Spezialist für Web-Information Governance und Web-Archivierung wird im Jahr 2013 über 50 Prozent wachsen.

Qumram wächst schnell. Mehrere grosse Kunden haben sich für das Jungunternehmen entschieden: „Wir haben in den vergangenen Monaten UBS, CSS, Siemens, Schweizerisches Bundesarchiv und EDA beziehungsweise DEZA gewinnen können“, erklärt Jürg Truniger, COO des Unternehmens. Nun hat die Firma auf die sich stark entwickelnde Marktnachfrage reagiert und die Geschäftsleitung erweitert. Als neuer „Director Professional Services“ stösst Andreas Estermann zu qumram.

Estermann ist für den operativen Support der Integrations- und Technologiepartner verantwortlich. Ein wichtiger Teil ist die Begleitung von Projekten zur Einführung der qumram- Software bei Endkunden und deren nachhaltige Betreuung im operativen Betrieb. Vor seinem Stellenantritt bei qumram war Andreas Estermann unter anderem während 10 Jahren beim Webdienstleister Unic als technischer Lead-Architekt für grosse E-Commerce und Weblösungen zuständig.

Qumram wurde 2010 gegründet. Bei der Produktesuite des Jungunternehmens handelt es sich um eine in ihrer Mächtigkeit und Flexibilität einzigartige Lösung zur Archivierung von Webseiten, die sowohl regulatorische und fachliche, als auch historische Anforderungen abdeckt. qumram ist in der Lage Websites technologieunabhängig zu jedem Zeitpunkt in der Vergangenheit in der Originalform zu reproduzieren. Als einziges Produkt seiner Art ist die qumram-Suite in der Lage, auch personalisierte Inhalte zu erfassen und damit beispielweise auch Shop-Lösungen zu archivieren. Die intelligente Technologie und Konfiguration stellt dabei sicher, dass die Datenvolumina klein bleiben.

0Comments

More news about

Qumram AG

Company profiles on startup.ch

Qumram AG

rss