Run my Accounts lanciert kostenlose Excel-Lohnbuchhaltung

Please login or
register
24.06.2013

Mit der neuen Gratis-Excel-Lohnbuchhaltung können Unternehmen die Löhne  von bis zu 10 Mitarbeitern auf professionellem Niveau abrechnen. Das Tool enthält viele Funktionen, die es sonst nur in teurer Lohnbuchhaltungs-Software gibt. Berechnen lassen sich die Löhne der Mitarbeiter, die Arbeitgeber- und die Arbeitnehmer-Beiträge, die Quellensteuer, die Ferienentschädigungen bis hin zu Verwaltungskosten.

Mit der Berechnung der Löhne und Abgaben für die Arbeitnehmer enden die meisten Lohnberechnungen auf Excel-Basis. Das neue Tool von Run my Accounts dagegen liefert auch gleich einen professionellen Buchungsbeleg mit, auf welchem die Arbeitgeber und die Arbeitnehmer-Beiträge getrennt auf die Buchhaltungs-Konten verbucht werden können. Diese sog. Sollstellungsmethode ist die Basis dafür, dass eine Buchhaltung periodengerechte und aktuelle Zahlen liefern kann.

Auch bei der Deklaration der Jahreslöhne für die Sozialversicherungen und zur Erstellung der Lohnausweise bietet die neue Excel-Lösung eine solide Grundlage: die relevanten Beträge lassen sich einfach in die entsprechenden Formulare der Sozialversicherungen oder in die eLohnausweis Software der Schweizerischen Steuerkonferenz übertragen.

Allerdings sollte man sich auch mit einem cleveren und umfassenden Tool nicht in Sicherheit wiegen. Sobald Unsicherheiten oder Spezialfälle auftauchen, sollten sich auch kleinere Firmen an einen Treuhänder wenden.

Run my Accounts wurde 2008 gegründet und hat sich auf Online-Buchhaltung für KMU fokussiert.

0Comments

More news about

Run my Accounts AG

Company profiles on startup.ch

Run my Accounts AG

rss