Start-up lanciert neuartiges Möbelsystem aus dem Muotathal

Please login or
register
06.11.2014

FAMOCO ist ein Möbelsystem, das ultraschnell zusammengebaut ist, individuell gestylt werden kann und erst noch in jedes Budget passt. Vertrieben wird das Möbelsystem vom E-Commerce Startup Famoco AG mit Sitz in Hünenberg im Kanton Zug.

Das Möbelsystem FAMOCO steht für eine neue Lebensphilosophie: die Fast Moving Community. Heute Zürich, morgen Berlin, übermorgen Paris. Heute Studentin, morgen erster Job, übermorgen eigene Firma. Heute online bestellt, morgen geliefert und in zehn Minuten aufgebaut. Die Möbel sind Begleiter für das ganze Leben, so bewegt es auch sein mag. FAMOCO steht somit auch für bleibende Werte: Die Möbel sind stabil, aus hochwertigen Materialien hergestellt und in der Schweiz produziert, genau genommen in Muotathal.

Die FAMOCO-Möbel lassen sich beliebig oft auf- und wieder abbauen, sind modular und nach Wunsch erweiterbar. Für den Aufbau braucht es weder Werkzeuge noch besonderes Geschick. Auch alleine schafft man es problemlos, die Möbel aufzustellen.

Das Grundsortiment von FAMOCO besteht aktuell aus Regalen, Schränken, Side­boards, Betten und Nachttischen. Grösse und Ausstattung sind individuell wählbar. Für die Unterstreichung der persönlichen Note stehen zwölf trendige Farben für Türgriffe und Zierelemente zur Auswahl; für die Türflächen sind vier Farben wähl­bar. Die Möbel können bequem im Online-Shop www.famoco.ch oder bei ausge­suchten Partnern bestellt werden.

FAMOCO ist durch und durch ein Schweizer Produkt. Als Produzentin wurde die MAB Möbelfabrik Betschart AG gewonnen. Die Konfektionierung sowie die Herstellung von Kleinteilen und die Auslieferung in Schwyz übernehmen die Werkstätten der BSZ Stiftung. Mit dieser Partnerschaft unterstützt FAMOCO die Integration von Menschen mit Beeinträchtigung und setzt ein klares Zeichen bezüglich sozialer Verantwortung in der Region.

0Comments

rss