Startnetzwerk Thurgau und Jungunternehmerforum kooperieren

Please login or
register
25.06.2013

Startnetzwerk Thurgau und das Jungunternehmerforum sind zwei junge Organisationen, die Start-ups in der Ostschweiz unterstützen. Nun haben sie eine Partnerschaft im Eventbereich abgeschlossen.

Wie Daniel Hauri, Präsident des Startnetzwerk Thurgau, an einer Medienkonferenz in Weinfelden erklärte, arbeitet die Organisation im Eventbereich mit wenigen, ausgewählten Partnern zusammen. Zu diesen Partnern zählt das Jungunternehmerforum. Das Jungunternehmergespräch, das am 3. September 2013 im Unternehmerforum Lilienberg stattfindet, und das Jungunternehmerforum am 31. Oktober 2013 im Pentorama in Amriswil stehen im Fokus der Kooperation. Thema des diesjährigen Jungunternehmergesprächs ist gemäss Claudia Vieli Oertle vom Jungunternehmerforum "Jungunternehmer als Nachfolger".

Der Verein Startnetzwerk Thurgau wurde im Februar 2013 gegründet. Das Netzwerk ist eine Initiative zur Förderung des Jungunternehmertums im Kanton Thurgau. Der Verein will den Kanton Thurgau als offenen, kreativen, unternehmerfreundlichen und chancenreichen Standort für Jungunternehmen positionieren. Mit seinen kostenfreien oder kostengünstigen Angeboten unterstützt er ausgewiesene Jungunternehmen (bis fünf Jahre nach der Gründung) beim Start in die Wirtschaftswelt.

Startnetzwerk Thurgau wird operativ geführt durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Thurgau mit Unterstützung des Amtes für Wirtschaft und Arbeit (AWA) des Kantons Thurgau, des Thurgauer Gewerbeverbandes (TGV) und der Thurgauer Kantonalbank (TKB).

Das Jungunternehmerforum ist eine Plattform für (künftige) Gründer/innen, Jungunternehmer/innen und junge Führungspersönlichkeiten. Die Organisation schafft Raum für Kontakte und Networking. Darüber hinaus vermittelt sie Informationen, Know-how, Beratung und Weiterbildungsangebote. Das Forum ist derzeit im Thurgau und in Graubünden aktiv.

0Comments

rss