Viewster lanciert ambitioniertes Film-Quiz auf Facebook

Please login or
register
05.12.2012

Das Zürcher Start-up Viewster ist eine der führenden Video-on-Demand Plattformen. Mit einem aufwändig gemachten Spiel auf Facebook will die Firma nun ihren Bekanntheitsgrad steigern.

Gamification und Social Media sind in aller Munde. Das Zürcher Start-up Viewster setzt nun gleichzeitig auf beide Trends, um bekannter zu werden. Es hat ein ambitioniertes Kino-Quiz namens Qster auf Facebook lanciert.  
 
Qster inszeniert einen Wettlauf gegen die Uhr für Filmkenner: Gerade mal zehn Sekunden hat jeder Spieler Zeit, um an Hand eines zufällig ausgewählten Video-Clips den Filmtitel, den Rollennamen oder den Namen des Schauspielers zu nennen. Hunderte Blockbuster und bekannte Gesichter stehen zur Auswahl – doch im Lauf eines Spiels steigert Qster den Schwierigkeitsgrad und fragt auch nach weniger bekannten Filmen und Darstellern. Wer die richtige Antwort kennt oder einen Glückstreffer landet, wird mit Punkten belohnt und findet seinen Namen vielleicht ganz oben im Leaderboard neben den weltweit besten Qster-Spielern.
 
Regelmäßig kommen auf Qster neue Spiel-Levels und Filme hinzu, die man zum Quizzen frei schalten kann, wenn man genug Punkte gesammelt hat. In Kürze werden auch Mobilversionen von Qster zur Verfügung stehen.
 
„Während manche von uns gerade erst ihre Liebe zum Film entdecken, haben andere bereits ihr Leben lang ein enormes Wissen über viele der größten Filme aller Zeiten angesammelt“, sagt Kai Henniges, CEO von Viewster. „Und wenn so viele spannende Fakten in den Köpfen der Leute stecken, dann muss es doch möglich sein, den weltweit größten Filmfan zu finden – und genau das tun wir, indem wir mit Qster das Expertenwissen der Cineasten öffentlich auf die Probe stellen.“
 
Viewster ist eine der führenden Video-on-Demand Plattformen mit einem breiten Angebot an aktuellen Filmen, Kino-Klassikern, TV-Serien sowie Interviews mit Filmstars, die man gratis oder gegen eine geringe Gebühr anschauen kann. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Zürich. In 120 Ländern auf der Welt ist Viewster bereits verfügbar. Der Service kann über www.viewster.com genutzt werden und ist bei den meisten internetfähigen Fernsehern und Blu-ray-Geräten bereits vorinstalliert. Kostenfreie mobile Apps von Viewster gibt es für Geräte von Apple (iPad, iPhone, iPod Touch) und Tablets und Smartphones mit Android 4.

0Comments

More news about

Viewster

Company profiles on startup.ch

Viewster

rss