Fast 3 Millionen Euro für Meetingraum-Entwickler memox

Please login or
register
26.10.2023
memox-Management-Team

Das Zürcher Startup memox hat im ersten Halbjahr 2023 14 neue Workshop- und Meetingräume eröffnet und so sein im Portfolio auf über 30 Räume in drei verschiedenen Städten vergrössert. Jetzt hat memox in einer Series A-Runde unter der Leitung von Swiss Prime Site und 41Group, sowie weiteren wichtigen Akteuren aus den Bereichen Immobilien, Tech und Investmentbanking frisches Kapital in der Höhe von 2,8 Millionen Euro eingesammelt.

Das Jungunternehmen memox hat sich auf die Entwicklung von Workshop- und Meeting-Räumen spezialisiert. Mittlerweile verfügen die Zürcher über 31 verschiedene Räume an sechs Standorten in Zürich, Basel und Frankfurt. Allein 14 kamen im ersten Halbjahr 2023 hinzu. «Alle Standorte sind profitabel und erwirtschaften einen Jahresumsatz von mehr als sieben Millionen Euro», sagt CEO Dirk Reiner.

Zu den Kunden, welche bei memox Räume mieten oder gleich die gesamte Organisation von Workshops oder Meetings übertragt, zählen über 1500 Unternehmen aus der Schweiz und Deutschland. Darunter etwa Julius Bär, Siemens oder das Zahnmedizin-Unternehmen Straumann. Doch nicht nur die eigenen Räume sind gefragt: «Viele Vermieter fragen für ihre Bürogebäude die Erweiterung durch unser Serviceportfolio an», so Reiner.

Jetzt gibt das Startup den Abschluss einer Series A-Runde bekannt. memox hat frisches Kapital in der Höhe von 2,8 Millionen Euro eingesammelt und fünf neue Investoren gewonnen. Die Runde stand unter dem Lead von Swiss Prime Site und 41Group. Beteiligt haben sich zudem weitere Akteure aus den Bereichen Immobilien, Technologie und Investment Banking. Marcel Walker von der 41 Gruppe: «Persönlichkeit und Produkt führen bei memox zu einer beeindruckenden Entwicklung. Ich bin zuversichtlich, dass dieser Erfolgsweg fortgesetzt wird».

Die zusätzlichen Mittel setzt memox dazu ein, seine Präsenz in der DACH-Region auszubauen und peilt für 2024 den Break-even an.  Das Interesse am Zürcher Jungunternehmen sei weiterhin gross, so CEO Dirk Reiner: «Wir bereiten bereits ein zweites Closing vor, um Standorte in weiteren Regionen in Deutschland und der Schweiz zu finanzieren.»

(press release / FR)

Bild: v.l.n.r. das memox-Management-Team mit CEO Dirk Reiner, LeitungMarketing Alexander Senn, Leitung HR Laura Mettler, CFO Lukas Gittinger und Leitung Geschäftsentwicklung Marc-René Simon; ZVG

0Comments

More news about

Memox Innovations AG

rss